Sitecheck. Was gefällt, was nicht ?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von VJ_Alex, 20.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schaut euch bitte mal unsere Seite an. Der Content ist noch nicht vollständig, aber das Design soweit fertig, also bitte nur auf die Optik achten :D
    Schreibt einfach mal, was euch gefällt und mit was ihr noch nicht so einverstanden seid ;) Kritik ist immer willkommen.

    http://www.tonprojektion.de/

    gruss
    axel
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    108
    bin zwar kein freund von flash sites aber das konzept und layout von dir überzeugen. alles funktioniert einwandfrei und das layout ist erfreulich schlicht :)


    was in meinem augen nicht sein muss ist die startseite mit "enter site"
    kann ma sich und dem user sparen. dafür würde ich dann auch auf das popup mit der site verichten sondern das ganze einfach in eine weisse seite einbinden.

    eine sache ist mir noch aufgefallen: unter profile findet man zunächst eine übersichtsseite mit infos was einen dort erwartet. das ist ziemlich banal. ich würde dort direkt mit einem profil starten. seiten mit erklärungen sind in meinen augen überflüssig.

    ansonsten sehr gute arbeit. hut ab!

    gruss
    lemonsre
     
  3. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wirklich nette Seite, die trotz ihres Designs nicht an übersichtlichkeit verliehrt! Ist ja leider meist nicht so.
    Habt es bestimmt schon bemerkt, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt.

    Ansonsten wirklich nett.

    gnorimus
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Gefällt mir gut, sieht professionell aus - aber:

    Die Schriften find ich zu klein & hässlich. :)
    Das eigenwillige Fensterformat - naja.
    Was besonders stört: Der Text wirkt unruhig, da der Abstand zw. den Buchstaben einfach zu unterschiedlich ist (was war das noch gleich: spationieren?!?!)

    Nur meine Meinung,
    Hackmac.


    Hier ein Blidchen, wo mans sieht...
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      198
  5. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Mach mal etwas um-lauter! :)

    Yep...bin auch nicht unbedingt der Flash-Site-Fan...
    so schnell hat man Angst vor 'nem Epilepsie-Anfall weil alles blinkt,
    flashed, hüpft und sonstiges nervendes Gelumpe veranstaltet...
    aber DIE Site ist O.K.! :p
    Inhaltlicher Bezug zum Projekt ist gut dargestellt...
    Auch bei mir werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
    (Safari 1.0)...ansonsten "good job!"

    Greetings
    ThePaul
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    als ein echter flashfan gefällt mir an der site die ruckelfreie darstellung.
    sehr übersichtilich und clean.
    noch ein wenig sound effekte und die site is ne coolsite:cool:
     
  7. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für das lob und zahlreichen tipps und meinungen. wir lassen uns die eine oder andere anregung durch den kopf gehen ;)

    @hackmac:
    kann es sein, dass das problem mit dem text am anti-aliasing von OSX liegt ? denn das ist ein ganz normaler text, der via textdatei in flash geladen wird. ich sitze hier an der wintel maschine und dort ist der text einwandfrei. unten ist ein screenshot. :)

    @gnorimus und ThePaul:
    wir haben was geändert wegen den umlauten. schaut mal, ob es jetzt ok ist :) hier is leider grade kein mac, um es selbst zu testen.
     

    Anhänge:

    • screenshot.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      161
  8. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hi VJ_Alex

    Gut möglich, dass es am Anti-a. liegt.
    Habe jetzt mal versch. Browser ausprobiert, aber richtig darstellen tut es bei mir keiner. Mal ist die Schrift verwaschen, manchmal scharf...?!

    Gruss,
    Hackmac.


    Nachtrag: Jepp, es liegt daran... "Schriftarten glätten"
     
  9. unnamed

    unnamed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    externe links auf jeden fall in nem neuen fenster starten, sonst finden deine besucher nicht mehr zurück, weil der zurück button ja weg is.
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    jedenfalls ist die seite nichts für eilige. ;)

    ansonsten, schön gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sitecheck gefällt
  1. mohi94
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    4.275
  2. 2nd
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    785
  3. 2nd
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.262
  4. mikeIV
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.270
  5. thebug
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    426
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.