Sitecheck. Was gefällt, was nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

schaut euch bitte mal unsere Seite an. Der Content ist noch nicht vollständig, aber das Design soweit fertig, also bitte nur auf die Optik achten :D
Schreibt einfach mal, was euch gefällt und mit was ihr noch nicht so einverstanden seid ;) Kritik ist immer willkommen.

http://www.tonprojektion.de/

gruss
axel
 
bin zwar kein freund von flash sites aber das konzept und layout von dir überzeugen. alles funktioniert einwandfrei und das layout ist erfreulich schlicht :)


was in meinem augen nicht sein muss ist die startseite mit "enter site"
kann ma sich und dem user sparen. dafür würde ich dann auch auf das popup mit der site verichten sondern das ganze einfach in eine weisse seite einbinden.

eine sache ist mir noch aufgefallen: unter profile findet man zunächst eine übersichtsseite mit infos was einen dort erwartet. das ist ziemlich banal. ich würde dort direkt mit einem profil starten. seiten mit erklärungen sind in meinen augen überflüssig.

ansonsten sehr gute arbeit. hut ab!

gruss
lemonsre
 
Hallo,

wirklich nette Seite, die trotz ihres Designs nicht an übersichtlichkeit verliehrt! Ist ja leider meist nicht so.
Habt es bestimmt schon bemerkt, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt.

Ansonsten wirklich nett.

gnorimus
 
Gefällt mir gut, sieht professionell aus - aber:

Die Schriften find ich zu klein & hässlich. :)
Das eigenwillige Fensterformat - naja.
Was besonders stört: Der Text wirkt unruhig, da der Abstand zw. den Buchstaben einfach zu unterschiedlich ist (was war das noch gleich: spationieren?!?!)

Nur meine Meinung,
Hackmac.


Hier ein Blidchen, wo mans sieht...
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 275
Mach mal etwas um-lauter! :)

Yep...bin auch nicht unbedingt der Flash-Site-Fan...
so schnell hat man Angst vor 'nem Epilepsie-Anfall weil alles blinkt,
flashed, hüpft und sonstiges nervendes Gelumpe veranstaltet...
aber DIE Site ist O.K.! :p
Inhaltlicher Bezug zum Projekt ist gut dargestellt...
Auch bei mir werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
(Safari 1.0)...ansonsten "good job!"

Greetings
ThePaul
 
als ein echter flashfan gefällt mir an der site die ruckelfreie darstellung.
sehr übersichtilich und clean.
noch ein wenig sound effekte und die site is ne coolsite:cool:
 
Hi,

erstmal danke für das lob und zahlreichen tipps und meinungen. wir lassen uns die eine oder andere anregung durch den kopf gehen ;)

@hackmac:
kann es sein, dass das problem mit dem text am anti-aliasing von OSX liegt ? denn das ist ein ganz normaler text, der via textdatei in flash geladen wird. ich sitze hier an der wintel maschine und dort ist der text einwandfrei. unten ist ein screenshot. :)

@gnorimus und ThePaul:
wir haben was geändert wegen den umlauten. schaut mal, ob es jetzt ok ist :) hier is leider grade kein mac, um es selbst zu testen.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 230
Hi VJ_Alex

Gut möglich, dass es am Anti-a. liegt.
Habe jetzt mal versch. Browser ausprobiert, aber richtig darstellen tut es bei mir keiner. Mal ist die Schrift verwaschen, manchmal scharf...?!

Gruss,
Hackmac.


Nachtrag: Jepp, es liegt daran... "Schriftarten glätten"
 
Zuletzt bearbeitet:
externe links auf jeden fall in nem neuen fenster starten, sonst finden deine besucher nicht mehr zurück, weil der zurück button ja weg is.
 
jedenfalls ist die seite nichts für eilige. ;)

ansonsten, schön gemacht.
 
Hey Alex!

Also:

+ schoene, nuechterne Seite
+ fand mich schnell zurecht

- extra Fenster unnoetig
- schnelle Internetverbindung von Vorteil

Ein paar Hintergrundbilder gefielen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten habt Ihr gute Arbeit geleistet!

Lieben Gruss
 
Ich muss sagen, mir gefällt die Seite nicht.

Erstens kann ich PopUps überhaupt nicht haben, und dann noch in einer so
komischen Größe. Ich meine, was hat das für einen Sinn, für eine Seite noch
mal ein extra PopUp zu öffnen. Um die Größe zu beeinflussen, kann doch
auch die Flash-Animation in eine entsprechend zentrierte Tabelle
eingebunden werden. So könnte man z.B. auch noch was mit den Farben
des Hintergrundes machen. Womit mit ich beim Thema Farbe wäre ...

Mir ist mir die Seite zu weiß und farblos. Weiß drückt zwar, bzw. soll
Seriösität ausdrücken, dies wird in diesem Fall aber meiner Meinung nach
nicht erreicht. Weiterhin habt Ihr doch etwas mit Ton zu tun, oder?! Wenn
ich an Ton bzw. Sound denke, dann kommen mir kräftige, warme Farbe in
den Sinn. Muss ja nicht gerade mehrfarbig sein, aber eine für Euch passende
Farbe ... aber nicht weiß. Das ist was für Firmenauftritte, usw.!

Des Weiteren wird des Öffteren das Layout-Konzept nicht eingehalten, was
eine gewisse Unruhe in die Seite bringt. Sicher hast Du am linken Rand die
Navigation und in der rechten Hälfte den Inhalt. Aber wenn man sich den
Bereich "porfile" ansieht, so hat man zu viele Ebenen, durch die man sich
durchklicken muss, um an eine Information zu gelangen.

Des Weiteren wird das Layout-Konzept durchbrochen, indem über der
Hauptnavigation eine weitere Navigation geöffnet wird. Kleiner Tipp: Ordne
die Bilder doch, wenn man auf "profile" klickt, im oberen Bereich des
Inhaltsbereiches an und versuche die weiteren Informationsbereiche
"Interview", ... ebenfalls hier anzulegen.

Die Hauptnavigation sollte mehr hervorstechen. Einmal durch eine andere
Farbe, oder durch eine Vergrößerung der Schrift, was ich generell
vorschlagen würde.


In diesem Sinne ...


Gruß
Delmar
 
Original geschrieben von lemonstre
bin zwar kein freund von flash sites aber das konzept und layout von dir überzeugen. alles funktioniert einwandfrei und das layout ist erfreulich schlicht :)


was in meinem augen nicht sein muss ist die startseite mit "enter site"
kann ma sich und dem user sparen. dafür würde ich dann auch auf das popup mit der site verichten sondern das ganze einfach in eine weisse seite einbinden.

ansonsten sehr gute arbeit. hut ab!
 

Lemonstree hat mir quasi die Worte geraubt! ;) Genau das wollt ich auch schreiben, Flash ist einfach nicht mein Ding. Aber die Seite ist sehr ansprechend gemacht und lädt auch recht schnell, allerdings hab ich XDSL hie rin der Arbeit... :D
 
Hab nochmal wegen den Umlauten geschaut, also weder mit Safari 1.0 noch mit IE 5.2 werden sie angezeigt.

gnorimus
 
Gefällt :D

hi alex,

die seite gefällt mir. allerdings ist mir noch was aufgefallen:

- es macht mehr sinn, die sonder-links wie museumsuferfest
im neuen fenster zu öffnen, da du keine möglichkeit bietest,
zur alten seite zurückzugelangen...

- die bildwahl (wie oben auch schon mal gepostet) würde ich
teilweise auch nochmal überdenken

- wieso benutzt du für die inhalte verschiedene schriftarten?
bsp. gleich zu anfang bei "konzept" und "projekte"

- die kontents sind vielleicht etwas mager

- und als letzter kritikpunkt:
"tonprojektion - wir sind anders !" klingt etwas fad und aus-
gelutscht... >> könnt ihr das irgendwie beweisen?



... ansonsten ist die seite echt angenehm, superfließend und
strukturtechnisch einwandfrei aufgebaut - HUT AB !


cheers,
[[:::CHRIS:::]]
 
seeeeeeehr schoene seite!

wirklich, gefaellt mir sehr gut :)
schoen find ich diese einblend fx die den content einblenden usw. udn das jede seite ein anderesh intergrund bild hat, viel abwechslung und nicht ueberladen!

ich steh auf so "schlichte" seiten :) weniger is manchmal mehr :D

hab auch eine :p


mfg

execute
 
Original geschrieben von eXecUTe

hab auch eine :p


mfg

execute
 

hab ich mir gerade auch mal angeschaut :) leider gabs bei ein paar wallpaper einen 404 :( dabei sahen die recht vielversprechend aus...

gruss
lemonstre
 
Umlaute:

Man kann im jeweiles 1.Frame der Zeitleiste des MC's der die dyn. Textfelder enthält OS-spezifisch arbeiten mit :

Windows

System.useCodepage = true;

Mac

System.useCodepage=1252;



Ansonsten im PHP-Script 'utf8_encode()' verwenden bzw. 'urlEncode()' sollte auch den Zweck erfüllen.


Liebe Grüße Coffeemaker
(Ich finde die Seite gut und schließe mich den pos. Kommentaren an)
 
Umlaute

Hi coffeemaker,

ich habe mal testweise im Impressum die Zeilen eingefügt. Könntest du so nett sein und grade mal schauen, obs jetzt mit den Umlauten klappt :D

Schon mal Danke für die Tipps und Mühen ;)

Grüße
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten