Sitecheck: Portfolio für Art Director

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Sitecheck: Portfolio für Art Direktorin

Hi,

habe wieder eine Seite für eine Art Direktorin fertig gemacht. Das Layout ist von ihr, PHP/XHTML/CSS von mir. Könnt Ihr mal den Browser- und Layout-Check machen:

Fest pressen!

Tiger/Safari 2, Tiger/FireFox 1.5, Win XP/IE 6 sehen bei mir gut aus.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Danke schön,

Frank

PS: Der Code ist so weit valide, die Entities habe ich noch nicht geändert, also nicht gleich losmeckern, wenn Ihr ein üüüü oder ein ääää findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe keine konstruktiven Vorschläge. Aber sowohl das Layout, als auch - und gerade - das Portfolio sind ja der Hammer. Respekt - so kreativ wäre ich auch gerne ;)
 
Die junge Dame kenne ich sogar irgendwo her....weiß nur nicht mehr woher....
Egal, ich finde es gut umgesetzt und ich habe auch keine Fehler gefunden.
Weiter so 2nd! ;)
 
hallo frank,

hier camino 1.0 auf 10.4.6
funktioniert alles und gefällt mir auch. clean und freundlich. :)

die spots würde ich als filmchen einstellen. storyboard mit 4 bildern und treatment is fad.
;)

(im übrigen probleme mit camino bei der macuser-seite. kann nicht direkt in antwortfeld tippen. funzt nur mit zitieren und dann drüberschreiben. nur mal so nebenbei ...)

grüsse!
 
Danke für das Turbofeedback :)

macbett schrieb:
die spots würde ich als filmchen einstellen. storyboard mit 4 bildern und treatment is fad.

Bingo! Super Idee, danke. Hoffentlich hat Susanne die Teile noch...

Frank

P. S.: Irgendjemand hat gerade auf den Sendebutton des Formulars gedrückt - mir fällt gerade ein, dass ich noch gar keine Prüfroutine für die Eingabefelder eingebaut habe *kopfklatsch*
 
noch eins ...
habe etwas sorge, dass die eleganten grauen quadrate, die die mehrseitigen untergruppen bei der kategorie portfolio anzeigen sollen, untergehen. ich weiss ja, was du dir dabei gedacht hast und elegant isses ja, aber ob man das bei der differenzierten untergliederung noch wahrnimmt?
idee: mach sie statt grau einfach in der kategoriefarbe, also in dem falle in pink. sollte nicht sooo übel aussehen.
oder mach was du willst ... :D;)
 
macbett schrieb:
noch eins ...
habe etwas sorge, dass die eleganten grauen quadrate, die die mehrseitigen untergruppen bei der kategorie portfolio anzeigen sollen, untergehen. ich weiss ja, was du dir dabei gedacht hast und elegant isses ja, aber ob man das bei der differenzierten untergliederung noch wahrnimmt?
idee: mach sie statt grau einfach in der kategoriefarbe, also in dem falle in pink. sollte nicht sooo übel aussehen.
oder mach was du willst ... :D;)
ganua das mit den quadraten ist mir auch aufgefallen, ansonsten wirklich top!
 
Beim Kontaktformular wäre es sinnvoll, wenn der vorgegebene Text ausgeblendet wird, wenn man die Felder anwählt. Dann muss man ihn nicht zuerst markieren bevor man losschreiben kann.

Ansonsten: sehr schöne Webseite!
 
Kritik: Ich bin immer etwas erstaunt, wenn ich sehe, dass man sogar bei Sites mit so wenig Seiten eine unübersichtliche Navigation bauen kann (>Profile).
 
Also beim Firefox (1.5.0.2) unter Linux (Mac grad beim Service) ist der dritte Unterpunkt (Anzeige) unter Portfolio nicht zu sehen. Und auch bei den anderen Seiten sind diese Navigationselemente zu weit unten bzw. gar nicht sichtbar.
 
sehr schön, nur eine kritik:

rechtschreibfehler bei labello-idee »kosenamen«:
Ein Pärchen begrüßt sich an der Tür. Während sie ihm um den Hals fällt sagt sie: “Hallo, mein Knuddelbär!”. Sie küüsen sich und er antwortet neckend: “Hey, mein Igelschnäuzchen.” Irritiert schaut sie ihn an und streicht sich fragenden Blickes über ihre rauen Lippen. OFF: „Labello SOS. Schnelle Hilfe für raue Lippen.“
Teamarbeit von Susanne Maschauer während ihrer Zeit bei TBWA\Hamburg.

mario
 
Sorry, war 2 Tage weg...

Das Wichtigste zuerst:

weebee schrieb:
Kritik: Ich bin immer etwas erstaunt, wenn ich sehe, dass man sogar bei Sites mit so wenig Seiten eine unübersichtliche Navigation bauen kann (>Profile).

Was meinst Du genau weebee? Oben links die Navi oder unten über den MainButtons? Wie könnte man es besser machen?

DickUndDa schrieb:
Also beim Firefox (1.5.0.2) unter Linux (Mac grad beim Service) ist der dritte Unterpunkt (Anzeige) unter Portfolio nicht zu sehen. Und auch bei den anderen Seiten sind diese Navigationselemente zu weit unten bzw. gar nicht sichtbar.

Mist, wieso sieht FF unter Linux anders aus als unter Windoof und X? Ich habe leider keinen Linxrechner, gibt es einen Emulator im Netz mit Screenshotfunktion?

macbett schrieb:
idee: mach sie statt grau einfach in der kategoriefarbe, also in dem falle in pink. sollte nicht sooo übel aussehen.

und

iBusch schrieb:
ganua das mit den quadraten ist mir auch aufgefallen,

Habe ich gemacht, mir gefällt es ganz gut, mal sehen, was Susanne morgen sagt.

Bastian schrieb:
Beim Kontaktformular wäre es sinnvoll, wenn der vorgegebene Text ausgeblendet wird, wenn man die Felder anwählt.

Das geht leider nicht mit HTML, zumindest meiner Information nach. Und da in den Textfeldern die Erläuterung steht, was da überhaupt rein soll, wird das schwierig :(

mario.dingethal schrieb:
rechtschreibfehler bei labello-idee »kosenamen«:

Danke! Habe ich berichtigt.

Vielen Danke für Eurer reges Feedback. Ich habe das Kontaktformular im Backend noch ein wenig "abgesichert" und eine Index-Seite gebaut, jetzt fehlt nur noch der eMail-Parser vom Kontaktformular und ein bisschen Flash-KlimBim :)

Hier mit Index

Aber wir gehen morgen erstmal online!

Frank
 
Hi!
Ist ja wirklich schön gemacht.
Meine einzigen Bedenken: offenbar war die Dame vorher bei einer Agentur in Hamburg, und im Portfolio sind Arbeiten aus dieser Zeit. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie die als ihre Arbeiten zeigen darf? Und bei "unveröffentlichen Anzeigen" bekannter Marken (Ikea) wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig.
 
Super, danke für den Screen. Die Abstände zwischen den <li>-Punkten sind zu gross, die x/y Positionierung stimmt. Das sollte zu beheben sein.

Wegen Knoppix oder so: Ich brauche einen PC und diese Linux Distri auf einer bootfähigen CD oder? Dann einfach davon booten und fertig? Kann Knoppix denn mit wLAN Karten umgehen? Ich habe eine Netgear Karte im PC. Oder gibt es einen Emulator für den Mac, wie z.B. Virtual PC?

Frank
 
In diese Richtung hast du zwar nicht gefragt, aber: Komisch, dass ihr gerade mit diesem unglaublich faden Ausschnitt aus Nivea in die Seite reingeht.
Überdies würde ich mir bei den Awards erwarten, dass ich diese dort, wo sie angegeben sind, per Klick ansehen kann!
 
genau runterladen(KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD), brennen, booten.

Ob W-LAN funktioniert kann ich dir nicht sagen - hab keine Karte im PC.

Du kannst auch z.B. Q benutzen:
IMHO ist aber die Live CD einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2ndreality schrieb:
Das geht leider nicht mit HTML, zumindest meiner Information nach. Und da in den Textfeldern die Erläuterung steht, was da überhaupt rein soll, wird das schwierig :(

Das geht mit JavaScript. Du könntest es so einrichten, dass die Fokussierung eines Feldes zur Folge hat, dass der vorgegebene Text verschwindet. Bleibt das Textfeld leer, wird wieder der vorgegebene Text eingesetzt.

Wenn du Hilfe diesbezüglich zu JavaScript benötigst, melde dich einfach wieder. :)
 
Danke an alle für das Feedback, wir sind jetzt online. Einige Inhalte sind noch einmal im Portfolio verändert worden, da die Arbeitsproben rechtliche Probleme mit sich ziehen könnten, wie von falkgottschalk richtig angemerkt.

Das Linuxproblem muss ich noch lösen...

Gruß und Dank,

Frank
 
Zurück
Oben Unten