SITECHECK!!! Eure Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sevY

it´s done!


hier findest du eine flash-bandpage der dortmunder band "mitja".

es gibt ne menge photos, songs, einen audioplayer und wissenswertes über die band zu erfahren.

positives oder kontruktiv/negatives feedback bitte an
 
G

Gomiaf

Dann fang ich mal an!

Hallo 409!

Das Design ist sehr ansprechend, Kompliment! Ich habe allerdings Probleme, die rote Schrift auf dem dunklen Hintergrund zu lesen. Und die Navigation durch die Seiten empfinde ich als ein wenig umständich.

All dies läßt sich verschmerzen, jedoch nicht die Dateigrößen, mit den 800 kb vergraulst du die 56k-Modem-Nutzer.

Alles in allem: Weiter so.

Gomiaf

P.S.: Der Sound ist schwer in Ordnung.
 
S

sevY

All dies läßt sich verschmerzen, jedoch nicht die Dateigrößen, mit den 800 kb vergraulst du die 56k-Modem-Nutzer.
ich versuche die .swf noch weiter zu komprimieren ohne das die qualtät noch schlechter wird. das ganze sollte erst als 2,6MB HQ-Version online gehen.


Ich habe allerdings Probleme, die rote Schrift auf dem dunklen Hintergrund zu lesen.
der kunde ist könig *g* ,die fanden das gut. ich bin aber da auch eher deiner meinung.

Und die Navigation durch die Seiten empfinde ich als ein wenig umständich.
"öfter mal was neues" war das motto des auftraggebers. einen yugop mit hitTest hat nicht jeder. aber versuche mal die html-seite. diese ist einfacher zu navigieren, macht allerdings auch noch probleme.


insgesamt schon mal danke für deine äußerst hilfreiche kritik.
 

vinaverita

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
dickes lob, die seite gefällt mir sehr gut.


aber ich schließe mich gomiaf an, die rote schrift ist
sehr schwer zu lesen.


gruß vina
 
S

sevY

was mir nebenbei noch einfällt...

IT´S DONE WITH MAC!
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Hi Kaffeemacher,
coole Seite! Bringt Feeling rüber, n bißchen Handgemachtes, n bißchen Garage, n bißchen Ruhrpott, cool! Lesbarkeit kommt nach Style bei Musik, Gitarren werden auch nicht leiser gemischt, damit man den Text besser hört... ;)

Bei dem zweiten Bilderpacken stimmt die Verlinkung nicht, ist um ein Bild versetzt. Mehr hab ich nicht gefunden.

Vielleicht würde ich noch mehr mit Hörproben machen. Hoffentlich trete ich jetzt nicht in den Fettnapf, aber ich würde versuchen, bessere Fotos zu bekommen, notfalls selber machen. Die Jugendzentrum-Atmosphäre ließe sich durch dynamischere Blickwinkel und Ausschnitte sicher besser überspielen. Bei den Außenfotos wirken die schlechten Lichtverhältnisse sehr ungewollt, also nicht besser gekonnt. Auch Unschärfe würde ich gezielter einsetzen...

Aber die Site gefällt mir. Bleib dran am "Öfter mal was neues..."-Gedanken, dann kann da was sehr Gutes draus werden!


Jörg
 
S

sevY

danke danke *g*

getreu dem motto

"WENNZ NET ROCKT DANN ISSES FÜRN ARSCH"


die photos wurden von einem professionellen photographen gemacht... sagte man uns... naja---

wenn man das budget bedenkt, das die zur verfügung haben, dann ist das hier schon fast ein freundschaftsdienst...daher können die sich richtig gute photographen nicht leisten.

aber ich bleib auf jedenfall dran.

liebe grüße "kaffeemacher"
 

CuBiXc

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
74
Hallo..

vom Design her kann ich mich Gomiaf anschliessen. Passt auf jedenfall zur gewünschten Zielgruppe und zur Musikrichtung.

Hier mal mein Senf in Stichpunkten:

Startseite:
- Logo größer bzw. unterschied zu Logo und Siteauswahl größer.
- Link Farbe (Css) ändern (kann man net lesen)
- Die Browserempfehlung kannste dir eigentlich sparen. Macht man eigentlich nicht mehr, da es durch die Browservielfalt viele abschrecken kann..

Flash:
- Begrenzung der maximalen Scrollgeschwindigkeit
- Mehr mit "Hittest" arbeiten, d.h. die Mouseerkennung auf bestimmte Bereiche begrenzen. Wenn ich die Site lade, dann scrollt die Site mit max Geschwindigkeit von links nach rechts, nicht gerad sehr einladend ,-)
- Unter umständen mit abremsen und beschleunigen spielen, beim scrollen.
- Und das Yugop mit Hittest, naja.. noch nicht ganz ausgereift, oder ??
- Mir fehlt das Logo (Bandname) irgendwie.. Taucht bei mir nirgend an einer fixen position auf.
- Ich geh auf Copyright und die ganze Site beginnt zu scrollen, net gut..

HTML:
- Die Menü- und Navigierungsschrift find ich nicht so gut leserlich und etwas zu pixelig.
- Die Navi-Pfeile würde ich u.U. ausserhalb der eigentlichen Seite positionieren, damit diese nicht mit scrollen.

Das soll sich jetzt aber nicht so anhören, als ob ich die Site schlecht machen möchte! Generell finde ich die Site recht gut gelungen, bis auf die oben genannten Kleinigkeiten ,-)

Ein User mit 56k modem schaut sich so ne Flash-Site in der Regel nicht an.. der nimmt meistens die HTML Variante. Um die 800 Kb zu minimieren würde ich die Site in mehrere Filme aufteilen, die dann nach und nach geladen werden. Die Musik kommt normalerweise sowieso in einen extra Film, einfach des besseren Handlings wegen.

Ciao

Olli
 

celsius

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
flash funzt bei mir nicht)habe den flashplayer druff.
oder ist das nur die ladezeit?
wenn ja, solltes es mal beschleunigen(dsl)
ansonsten daumen hoch......
 
S

sevY

ca. 800kb,

15 sek. durchschnittliche ladezeit.

du solltest allerdings den preloader sehen.

ansonsten poste mal deine config-daten (browserversion etc.)
 

mactomtom

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
608
Fehlender Umlaut

Tolle Seite. Vielleicht hier noch eine Winzigkeit: Auf der Startseite heißt es bei mir: "Um auf den folgenden Seiten surfen zu k–nnen, wird empfohlen, den IE-Explorer ab v. 5.0, Netscape ab v. 6 oder einen kompatiblen Browser zu benutzen." - d.h.: der Umlaut ist durch "-" ersetzt. Ich habe die Seite mit dem IE-Explorer 5 in der Win-NT-Variante besucht.
 
S

sevY

ups...

im htmlcode müsste es heissen _&_o_u_m_l_; (durch _ getrennt)


ich mache bis morgen noch einige änderungen, danke schon mal!
 

GermanUK

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
2.099
Sehr cool...

Moin!

Also ich finde die Seite sehr cool. musik Da wuerde ich fast gar nichts aendern. Vielleicht hoechstens das, was bereits gesagt wurde.

Was mich allerdings stoert, ist die Browserempfehlung auf der Startseite. Heutzutage muss doch eine Seite auf alle Browserversionen vorbereitet sein. Die Besucher werden sich nicht vorschreiben lassen, was fuer sie gut ist. Wenn die Seite u.U. schlecht laeuft werden sie eher wegbleiben als einen anderen Browser runterladen. Abgesehen von den Fans natuerlich :D

Die Trennung Flash / HTML finde ich uebrigens gut, und die HTML Version ist auch sehr cool.

Fazit: Gut gemacht :D

MfG

der GermanUK

PS: Ich seh gerade, dass Du wohl recht gerne Browser-/Aufloesungsempfehlungen aussprichts. Zumindest auch auf Deiner Website Das Studio...
 

Spock

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.353
Ungewönliches Bühnenformat: Superb!

Hi,

ich finde das Format und den Background (painting) sehr gelungen und passend.
Außer der Schrift, die ich auf meinem miesen Moni so wie so schlecht lesen kann (kann sein, ich brauche auch bald ne Brille), finde ich nur das eckig-gerade Eingabefeld bei Kontakt störend. Kann man da keine Maske drüber legen? Oder funktioniert dann die Eingabe nicht mehr?

Eine Frage: Wo kann ich das Skript nachlesen, mit dem ich diesen Bandschleifen-Effekt mit Flash erstellen kann?

Oder läßt sich diese Schleife (Bühne) durch Nachdenken bewerkstelligen?
In AktionSkript bin ich nicht so toll.

Gruß
Spock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.