Site testen und begutachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beschu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bitte schaut Euch doch mal diese Site an:
http://www.bernhard-schulze.de

Mich interessiert natürlich die Zugriffsgeschwindigkeit, der eingesetzte Browser (ob alles funbktioniert) und Kommentare zur Gestaltung (und evtl. Inhalt).

Kurz-Infos zur Technik:
Hergestellt und verwaltet mit GoLive 6
Server-Software: 4D WebStar 4.4
Dynamischer Content: MGI
Bildbearbeitung: Photoshop + ImageReady
Alle Server und Arbeitsplatz: natürlich *alles* Macs!

Beantworte natürlich gerne auch Fragen zur Technik.
 
Ist doch eine ordentliche Seite.


gruss
 
website lädt ratzfatz trotz Modem, funktioniert soweit ich sehen kann alles bestens (IE 5.1). Ich finde die Seite klar und übersichtlich, Größe und Schrift gut (1152x870). Design recht schön, allerdings macht der gestreifte Hintergrund die Seite irgendwie... hm... zu brav ;-) ich fände weiß schöner. Schöne Bilder!

gruß, suzzz
 
Nette Site, und den Graubalken da unten finde ich lustig :D
 
hi,

man findet sich schnell in deiner page zurecht. finde nur die startseite ein wenig langweilig.
ich glaube ich hätte die startseite recht spartanisch gemacht, mit einem grossen überzeugendem foto. die ganzen links find ich weniger einladend und machen mich nicht so neugierig.

zudem hätte ich einen anderen hintergrund gewählt. liegt aber nur daran, das ich die mac-typischen streifen auf sooo vielen pages schon gesehen habe ;)

ansonsten nette fotos, klare struktur, übersichtlich,

gruß vina
 
Sehr gelungen und übersichtlich und es gibt auch content, was will man mehr? :)
 
Passt

Hi,

positiv:
Zugriff ist klasse, Farbigkeit wirkt auch sehr ausgewogen,
Navigation sehr übersichtlich. (Scheint wirklich ein prima
Fotograf zu sein (Modellflugzeug - wirklich harter Akt!)),
dass das Eingangsbild öfter wechselt ist auch ganz
interessant - hoffentlich geht der Wiedererkennungswert
dabei nicht zu sehr unter

negativ:
Mac-Streifen im Fond - naja (Vinaverita hat es schon erwähnt),
Eingangsseite könnte wirklich ein bisschen dynamischer Wirken
(Nein - nicht Flash!), das ständige Scrollen stört (mich jedenfalls)

Fazit: Mach die Startseite noch etwas aussagefähiger, UND
auf der Startseite muss immer ein IMPRESSUMs-Verweis sein!

Ansonsten ist sie schon ganz gelungen.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Re: Passt

Hi!

Erst mal Danke an alle für Eure Anmerkungen. Helfen wirklich! Super hier!

Original geschrieben von derCHRIS
... UND
auf der Startseite muss immer ein IMPRESSUMs-Verweis sein!
 

Zum Impressum kommt man von überall her über den Link "Interna". Auch schon von der Startseite aus. Für meinen Geschmack ist das direkt genug, da das Impressum ja auch in diese Sektion gehört - finde ich.
 
Schon klar, dass man das Impressum irgendwo anders
in deiner Seite schöner ausschmücken kann, ist aber
leider Gesetz. Ich bin auch schon mal ermahnt worden,
meinen Impressumslink auf die Home zu setzen, ob ich
wollte oder nicht. Gibt sonst leider eine hohe Strafe.

Naja - und wenn ich auf deinen INTERN link gehe, sehe
ich da immer noch keinen Verweis zum Impressum.

Geh das Risiko ein und zahl irgendwann mal Strafe bis
zu 15.000 Euro oder mach einen kleinen Impressumslink.

Sogar auf MACUSER.DE findest du in der Navi einen Link :cool:


greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Unter Linux mit dem Konqueror und Mozilla funktioniert alles einwandfrei.

Die Page ist m.E. gut gestaltet, das Design ist sehr ansprechend. Nur fände ich die Themen-Reihenfolge so besser: Mensch - Natur - Technik. Das klingt "runder" wie ich finde.

Weiter so!
 
5/5 !


gutes layout, leicht zu navigieren, verzicht auf jede spielerei, schnell!, guter content und läuft in allen browsern!

prima, ich liebe solche seiten! :)

gruss
lemonstre
 
Impressum

Hi!

...Naja - und wenn ich auf deinen INTERN link gehe, sehe
ich da immer noch keinen Verweis zum Impressum. ...
 

Ist doch gleich das dritte Thema: "Kontakt, Kommunikation, Impressum"

Ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, daß das Impressum an einer "ganz bestimmten" Stelle auf der Site stehen muß. Außerdem ist die Site absolut frei von Kommerz (keine bezahlten Werbebanner, keine Anzeigen ...). Was ich auf der Site stehen habe ist vollkomen ausreichend (sogar Tel., was gar nicht nötig wäre für eine - bis jetzt noch - rein private HP). Da gibt's auch nichts zum Abmahnen.
 
@Alle:

Ich habe ganz speziell rein Server-seitige Funktionen eingesetzt, um ja auch komplett Browser-neutral zu bleiben. Es werden ausschließlich fix-und-fertige HTML-Seiten ausgegeben. Ich habe diese ewige Plugin-Nachladerei für alle möglichen mehr oder weniger tollen Funktionen wie Flash, Java, Cookies ... etc. selbst sowas von dick. Außerdem kommt nicht immer alles durch Firewalls durch oder die Versionen passen nicht zusammen, oder was auch immer.

Freut mich jedenfalls, daß alles klappt und Euch die Site gefällt.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
 
Original geschrieben von derCHRIS
... wenn ich auf deinen INTERN link gehe, sehe
ich da immer noch keinen Verweis zum Impressum.
 

o.k. jetzt hab ich ihn gesehen. Hatte wohl eben Tomaten
auf den Augen ;)

Wer aber nochmal nachlesen möchte: Teledienstegesetz

Ich hatte es damals genauso gemacht wie Du - jedoch
wurde ich trotzdem ermahnt. However ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten