*.sit - Stuffit schließt sofort wieder

  1. Mango Meat

    Mango Meat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte da eine *.sit Datei, welche ich ja bekannterweise nur mit dem Stuffit Expander öfnnen kann.
    Wenn ich sie öffne, geht das Stuffit Fenster auf und schließt sich nach einer halben Sekunde sofort wieder.
    Man kann im Fenster nur sehen: "" wird nach "" entpackt.

    Das ist alles. Keine entpackte Datei. Keine Fehlermeldung. Nichts. Und keine Ahnung.

    Weiß jemand weiter?


    danke

    Mango
     
    Mango Meat, 20.02.2006
  2. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    StuffitExpander.app öffnen.
    Dann in der Programmleiste (die oben am Bildschirmrand) "Preferences" anklicken.
    Dort kann man einstellen, wohin die Dateien entpackt werden sollen.
    Was da voreingestellt war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Dahin hat er die Dateien jedenfalls entpackt.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 20.02.2006
  3. Mango Meat

    Mango Meat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Er entpackt bei mir immer in das Quellverzeichnis des Archivs und da ist nix.

    Außerdem handelt es sich hier um 3.5 Gigabyte Videomaterial, welche glaub ich nicht in 0,5 Sekunden entpackt werden können.

    Könnte es daran liegen dass die Datei zu groß ist?



    Gruß,
    Mango
     
    Mango Meat, 20.02.2006
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Kannst du den Expander via Doppelklick (auf das Programm-Symbol) starten - oder verabschiedet der sich dann auch sofort?
     
    Gerundium, 20.02.2006
  5. Mango Meat

    Mango Meat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Starten kann ich ganz normal, andere Archive auch entpacken..

    Denke mir halt auch, WENN das Archiv kaputt wäre, würde er wenigstens meckern aber er schleßt sich ja einfach selbst als wäre nichts passiert... :(
     
    Mango Meat, 20.02.2006
  6. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Knifflig ;)

    Die Größe kann es nicht sein, ich habe einmal ein mehrere GB schweres Archiv entpackt (was auf einem iMac G3 einen Tag dauerte). Ist auf der Festplatte noch ausreichend Platz?

    edit:

    Vielleicht stößt sich der Expander am Namen des Archivs. Früher hatte ich manchmal Probleme mit Umlauten oder einem zu langen Namen.
     
    Gerundium, 20.02.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ist das ne FAT32 formatierte platte? da gibts ja beschränkungen bezüglich der dateigrösse...
     
    nicolas-eric, 20.02.2006
  8. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Falls du den Stuffit in der Version 10.x hast versuch mal die Version 9.x

    Bei mir war das der Grund...aber frag mich nicht warum.
     
    he29, 20.02.2006
  9. Harley

    HarleyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Moin!

    Die 10er-Version zickt bei mir auch.
    Ich nutze nun auch wieder 9.xxx
     
    Harley, 20.02.2006
  10. Mango Meat

    Mango Meat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm also am Dateinamen kann es nicht liegen, habe die datei mal testehalber in "test.sit" umbenannt, mit dem selben Resultat.
    Festplattenplatz ist auch genügend. Versuche jetzt mal irgedwie an den 9.x expander zu kommen aber ne andere idee hab ich auch nimmer
     
    Mango Meat, 20.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sit Stuffit schließt
  1. riggz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.280
  2. randall-mcmurph

    dateien mit endung: .sit

    randall-mcmurph, 24.03.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.002
    randall-mcmurph
    24.03.2006
  3. augenauf
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    900
  4. CLINT

    sit dateien

    CLINT, 03.09.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    513
  5. pauschpage.com
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    803
    BalkonSurfer
    25.08.2005