*.sit - Stuffit schließt sofort wieder

Mango Meat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Also ich hätte da eine *.sit Datei, welche ich ja bekannterweise nur mit dem Stuffit Expander öfnnen kann.
Wenn ich sie öffne, geht das Stuffit Fenster auf und schließt sich nach einer halben Sekunde sofort wieder.
Man kann im Fenster nur sehen: "" wird nach "" entpackt.

Das ist alles. Keine entpackte Datei. Keine Fehlermeldung. Nichts. Und keine Ahnung.

Weiß jemand weiter?


danke

Mango
 
StuffitExpander.app öffnen.
Dann in der Programmleiste (die oben am Bildschirmrand) "Preferences" anklicken.
Dort kann man einstellen, wohin die Dateien entpackt werden sollen.
Was da voreingestellt war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Dahin hat er die Dateien jedenfalls entpackt.

Gruß, Gerhard
 
Er entpackt bei mir immer in das Quellverzeichnis des Archivs und da ist nix.

Außerdem handelt es sich hier um 3.5 Gigabyte Videomaterial, welche glaub ich nicht in 0,5 Sekunden entpackt werden können.

Könnte es daran liegen dass die Datei zu groß ist?



Gruß,
Mango
 
Kannst du den Expander via Doppelklick (auf das Programm-Symbol) starten - oder verabschiedet der sich dann auch sofort?
 
Starten kann ich ganz normal, andere Archive auch entpacken..

Denke mir halt auch, WENN das Archiv kaputt wäre, würde er wenigstens meckern aber er schleßt sich ja einfach selbst als wäre nichts passiert... :(
 
Knifflig ;)

Die Größe kann es nicht sein, ich habe einmal ein mehrere GB schweres Archiv entpackt (was auf einem iMac G3 einen Tag dauerte). Ist auf der Festplatte noch ausreichend Platz?

edit:

Vielleicht stößt sich der Expander am Namen des Archivs. Früher hatte ich manchmal Probleme mit Umlauten oder einem zu langen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne FAT32 formatierte platte? da gibts ja beschränkungen bezüglich der dateigrösse...
 
Falls du den Stuffit in der Version 10.x hast versuch mal die Version 9.x

Bei mir war das der Grund...aber frag mich nicht warum.
 
Moin!

Die 10er-Version zickt bei mir auch.
Ich nutze nun auch wieder 9.xxx
 
hmm also am Dateinamen kann es nicht liegen, habe die datei mal testehalber in "test.sit" umbenannt, mit dem selben Resultat.
Festplattenplatz ist auch genügend. Versuche jetzt mal irgedwie an den 9.x expander zu kommen aber ne andere idee hab ich auch nimmer
 
Mango Meat schrieb:
Versuche jetzt mal irgedwie an den 9.x expander zu kommen aber ne andere idee hab ich auch nimmer

...und nicht vergessen uns zu sagen ob es ging. (aber ich denke schon....hab ich schon öfter gehört)

Stuffit 9.0.2 :D
 
vielleicht die berüchtigte version check bug?
 
Zurück
Oben Unten