.sit | .sitx | .bin | .hqx -> wie öffnen? so:

für zip und rar dateien : "UnRarX"...
 
sitx-Datei öffnen

Klasse- habe stuffit runtergeladen. Das ist aber auch eine sitx-Datei!!!
StuffItSTD9.0.1DInstaller.app.sitx

Wie soll ich DIE denn nun öffnen!? :eek:



tau schrieb:
Diese Frage taucht allzu häufig hier auf:
„ich hab mir ein Programm runtergeladen und nun kann ich die Datei nirgends öffnen.“

gemeint sind .bin, .sit oder .sitx Dateien. Das sind Verpackformate, ganz ähnlich wie .zip und sie waren jahrelang Standard für alle Mac-Betriebssysteme.
Apple scheint sich aber vermehrt auf .zip zu konzentrieren und hat bei 10.4. kurzerhand das Programm Stuffit-Expander einfach weggelassen.

http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

-> einfach herunterladen (ohne auszufüllen), das .dmg öffnen und den Stuffit-Expander installieren.
 
Ich hab dir den richtigen Link per PN geschickt.
 
edit: verlesen. :eek:
 
Habe nun 10.4.8 und Stuffit 10 Deluxe und den neuen 11er Expander.

Das Problem ist das gleiche: es ist einfach grausam damit zu arbeiten. Es bleibt ein Glücksspiel.

Deswegen:
Gibt es Alternativ-Programme, die diese Pack-Dateien öffnen können?

Dergleichen ist mir mit *.zip und *.rar nie passiert. Umso unverständlicher erscheint es. :(
 
tk69 schrieb:
Deswegen:
Gibt es Alternativ-Programme, die diese Pack-Dateien öffnen können?
simonnelli schrieb:
http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html liess mich ENDLICH das verbuggte stuffit deinstallieren. die schönen icons sind übrigens von adam betts. (verschlüsselte rar und sitx lassen sich in aktueller version noch nicht entpacken).
das dürte als Antwort wohl reichen... ;)
 
Ja, ich habs auch jetzt bei mir installiert. Es klappt prima - bis jetzt.

StuffIt ist vom Mac nun runter.

Cu und Gruß
tk :)
 
Ich habe in letzter Zeit mit rar-Archiven zu tun gehabt, die scheinbar mit unterschiedlichen Versionen komprimiert wurden.

UnRarX hat sehr oft Probleme gehabt, insbesondere mit Passwortgeschützten Files.

Ausnahmslos jedes RAR-Archiv ließ sich dafür mit "RAR Expander" problemlos öffnen. :upten:
Ab sofort mein neues Standard-Tool für RAR-Dateien.

UnRarX --> Trash
 
Zurück
Oben Unten