sit-Datei?

sophia

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
24
Hallo, kann mir jemand erklären, was die dateiendung .sit bedeutet? Habe heute eine Mail mit Anhang erhalten, die mehrere Word-Dokumente enthält. Schon beim Downloaden kommt die Abfrage, dass die Datei möglicherweise ein Programm enthält bzw. mit welchem Programm ich öffnen will. Ich habe keine Ahnung, wie ich entpacken kann. Bin dankbar für jede Antwort.
Sophia
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
.sit Endung des Dateiarchivs, welches mit StuffIt (Mac/Win/Linux) gepackt wurde
 

checker

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
115
Steht für Stuff It. Lässt sich mit dem Stuff It Expander öffnen. Musst du mal bei versiontracker.com suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sophia

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Diese Datei braucht dich nicht weiter zu kümmern.
Ist nur eine Kontrolldatei. Vergiss sie einfach.
 

hero1977

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.729
was bringt manche menschen eigentlich dazu ihre dateien mit dem teuren stuffit zu archivieren statt einfach mit osx ein ZIP zu erstellen? frage ich mich seit jahren... :confused:
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
Weil es ein Leben vor OSX gab und damals war eben Stuffit der Standard und der Mensch noch dazu ein Gewohnheitstier ist...
 
Oben