Siri zieht innerhalb 10 Stunden 27 Prozent Akku ?

H

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Hey Leute. Die Überschrift sagt es. Nehme das Handy jeden Tag um halb 8 vom Strom. Seit zwei Tagen saugt Siri mir den Akku leer und ich weis nicht wieso. Nutze das im Prinzip überhaupt nicht.
65AD7BDA-3FBF-4A63-BF88-33CB92316695.png
 
Siri und Kontakte, beides bei mir nicht einmal aufgeführt. Hast du da etwas verändert oder neu eingestellt?
 
Das Gerät neu gestartet hattest du aber schon mal?
 
Ja klar. Hab alles deaktiviert. Letzte Stunde 97 Prozent Auslastung durch Siri...
 
macht mein 11 pro max auch.. obwohl ich Siri komplett deaktiviert habe..
zum teil habe ich sogar 100% Siri Auslastung..

grüße..
 
Mal unter Einstellungen bei Siri jede einzelne App prüfen, ob diese Zugriff auf Siri hat.
Denn obwohl Siri (systemseitig) deaktiviert ist, kann es vorkommen, dass eine App versucht erfolglos auf Siri zuzugreifen.
Entsprechender App dann die Rechte entziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal unter Einstellungen bei Siri jede einzelne App prüfen, ob diese Zugriff auf Siri hat.
Denn obwohl Siri (systemseitig) deaktiviert ist, kann es vorkommen, dass eine App versucht erfolglos auf Siri zuzugreifen.
Entsprechender App dann die Rechte entziehen.
Und wie soll ich die App herausbekommen? Jede einzeln testen?
 
Einstellungen -> Siri & Suchen -> dort ist doch jede einzelne App, die Siri-Unterstützung anbietet, aufgeführt.
Dort jeweils für jede App die Einstellungen entsprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
Bei mir zickt Siri auch seit gestern rum. Immenser Akkuverbrauch, obwohl ich das iPhone NUR in der Tasche habe, weil ich aktuell auf der Arbeit auch keine Zeit fürs Handy hab. Ich versteh das nicht. Aktiv benutzt habe ich Siri jedenfalls nicht und "sie" müsste sich doch eigentlich auch wieder deaktivieren, wenn ich nicht auf sie reagiere... oder?!
 

Anhänge

  • IMG_15A8F1E573D7-1.jpeg
    IMG_15A8F1E573D7-1.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 197
Mal vom offensichtlichen Problem abgesehen:

Siri hat nicht 27% der Akkuladung verbraucht. Siri war für 27% des Akkuverbrauchs verantwortlich, das ist ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Bei mir war es vor kurzem die Musik App Auf einem IPhone 7. Ohne Nutzung über 60% Akkunutzung.
Neustart hat nix gebracht. Aber als ich das optimierte Laden der Batterie ausgeschalten habe war Ruhe.
 
Ich habe jetzt erstmal Siri aktivieren über die Seitentaste deaktiviert. Vielleicht bin ich da ungünstig gegengekommen, als ich das iPhone in der Hosentasche hatte (obwohl ich das Gerät IMMER dort habe...)?
Allein schon mal, dass der Bildschirm bei mir über 3 Stunden an gewesen sein soll kommt überhaupt nicht hin. Morgens mal kurz gecheckt, ab zur Arbeit und dann erst kurz vor 14 Uhr mal wieder drauf geschaut. Dazwischen (also zwischen 5 Uhr und ca. 14 Uhr) hatte ich das iPhone nicht ein einziges mal in der Hand.
 
Die 3 Stunden sind in den letzten 24 Stunden. Wie die ganzen Statistiken die dort angezeigt werden.
 
@AgentMax
Ok, ja, stimmt natürlich. Sorry. Trotzdem kann es ja nicht sein, dass ich mit fast vollem Akku (oberer 90%-Bereich) in den Tag starte und nach ca. 9 Stunden nur noch knapp 30% Akku hab, ohne das iPhone genutzt zu haben.
 
Hallo bimbam........ich habe es auch gerade kontrolliert; es war einiges zu Deaktivieren, auch Unterrubriken. Danke.:coffee:
Mfg. Peter
 
Bei mir scheint das deaktivieren der Seitentaste übrigens geholfen zu haben. Wie auch immer muss ich die in der Hosentasche wohl immer wieder gedrückt haben... wobei ich mir das nicht erklären kann, da ich das iPhone immer dort habe. 🤷‍♀️
 
Vielleicht eine hülle, die automatisch drückt...
 
Die Hülle habe ich schon seit ich das iPhone X besitze (Mai 2019).
 
Zurück
Oben Unten