iPad Siri zeigt bei Wetter °Fahrenheit an

T

toto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
919
Hallo Gemeinde,

wenn ich Siri nach dem Wetter frage, zeigt es mir die Temperatur in der Vorhersage in Fahrenheit an und nicht in Celsius. An welchem Schalter kann ich drehen?

Dank für sachdienliche Hinweise. :)
 
in der wetter app, sollte man das einstellen können.

"Wetter" Starten -> unten rechts auf das i drücken. -> °C auswählen
 
Ich habe auf dem iPad aber leider nicht die Apple Wetter-App.
 
Ist Siri auf Deutschland eingestellt?
Ich hab das grade am mini und am 4er getestet, dort zeigt mir Siri das Yahoo-Wetter auf deutsch und mit Grad Celsius an.
 
Tja, muss irgendwie mit den Ländereinstellungen zusammen hängen. Wobei ich selbst mit der Siri-Spracheinstellung "Englisch (USA)" noch Celsius bekomme. Hast Du bei Allgemein -> Landeseinstellungen als Region Deutschland?
 
Bei mir auch Fahrenheit obwohl "Deutsch" bei den Ländereinstellungen eingestellt...
 
Bei mir auch Fahrenheit obwohl "Deutsch" bei den Ländereinstellungen eingestellt...
Okay, habe mal kurz gegoogelt. Die Lösung ist: Beim iPad findet sich die Einstellung in der Uhren-App. Wenn man dort bei angezeigter Weltuhr auf "Bearbeiten" tippt, kann man zwischen Fahrenheit und Celsius wählen.
 
Okay, habe mal kurz gegoogelt. Die Lösung ist: Beim iPad findet sich die Einstellung in der Uhren-App. Wenn man dort bei angezeigter Weltuhr auf "Bearbeiten" tippt, kann man zwischen Fahrenheit und Celsius wählen.

Soviel zum Thema intuitive Bedienung in iOS...
 
Okay, habe mal kurz gegoogelt. Die Lösung ist: Beim iPad findet sich die Einstellung in der Uhren-App. Wenn man dort bei angezeigter Weltuhr auf "Bearbeiten" tippt, kann man zwischen Fahrenheit und Celsius wählen.

Hab ich auch grad bei Google entdeckt. :)

Ja, intuitiv ist etwas anderes. ;)

Uhr.jpg
 
Soviel zum Thema intuitive Bedienung in iOS...
Komplett unlogisch ist das nun nicht, denn in der Weltuhr werden ja auch Temperaturen angezeigt - anders als beim iPhone. Nur dass das auch Auswirkungen auf Siri hat, erschließt sich wohl den wenigsten.
 
Da muss man erst mal drauf kommen.
 
Ich könnte das Problem nicht lösen bei mir sehe Foto
 
Zurück
Oben Unten