iOS Siri will seit Update 15.2 iPhone entsperrt haben um Bluetooth an/auszuschalten

J

JB905

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem Update auf 15.2 will Siri das ich das IPhone vorher entsperre damit sie Bluetooth an/ausschalten kann. Vorher konnte ich einfach zu Siri sagen „Bluetooth aus bzw anschalten „ ohne das das IPhone entsperrt war?!? Kann man das wieder ändern oder ist das ein neuer Bug ?!!!
WLAN und Flugmodus lässt sich an/ausschalten per Siri im gesperrten Zustand.
Ich finde einfach keine Lösung!
 
Zumindest das Verhalten kann ich Bestätigen.

Bei Bluetooth muss ich das iPhone auch erst entsperren.
Bei Wlan geht es im gesperrten zustand.

iOS 15.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, somit bin ich nicht der einzigste, ich habe es seit dem Update von 14.8.1 auf 15.2.
Kann nur ein Bug sein!
 
Bug... Gut möglich ... oder eine bewusst getroffene Designentscheidung ...

Über den genauen Grund mag ich nicht Spekulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und BalthasarBux
Falls ich euch richtig verstanden habe, kann ich nichts von dem bestätigen was ihr bemängelt.
Mit »hey Siri« lassen sich »Bluetooth« und »Wi-Fi« beliebig aus/einschalten.
iOS 15.2 - iPhone 12 mini - iPhone im gesperrten Zustand.
 
Okay? bei unserem IPhone 7 meiner Frau das gleiche und auch bei meinem Arbeitkollegen , IPhone 8 alle mit 15.2 drauf.
Bin mal gespannt was die Lösung sein wird, warum es so ist oder auch nicht?!
 
Ich habe euch natürlich falsch verstanden. Wenn nur das Display gesperrt ist geht es, wenn das Gerät gesperrt ist dann nicht.
 
Hallo nochmals, da hier die Masse im Forum das Problem nicht zu haben scheint, habe ich mir Gedanken gemacht und eine Lösung generiert.
Ich habe mir einen Kurzbefehl jeweils für „Bluetooth an“ und „Bluetooth aus“ generiert, so das Siri ihn nun im gesperrten Zustand ausführt.
Bin aber trotzdem gespannt warum es derzeit nicht auf normalen Weg geht.
 
Kannst du das mal hier einstellen welchen Kurzbefehl du da generiert hast. Es wäre schön und sehr nett vielleicht hilft es ja auch anderen.
 
Das "Problem" werden alle haben...
Bloß ist es halt für die wenigsten ein Problem.

Ich schalte Bluetooth normalerweise nie ab. Und wenn, dann nicht über Siri.
Dadurch wird ja auch die Covid-Kontaktnachverfolgung deaktiviert...

Vielleicht hängt es auch damit zusammen...
 
Hallo, ganz simpel, einfach Kurzbefehle wählen und dort jeweils einen neuen Kurzbefehl erstellen , Namen geben (siehe Bilder Anhang) Kurzbefehl Aktion wählen- Skripte - Bluetooth konfigurieren .
Dort dann jeweils An oder Aus für den jeweiligen Befehl auswählen.

Das war’s dann schon.

Dann einfach im gesperrten Zustand den Wortlaut, hey Siri Bluetooth An , oder Aus sprechen 👍🏼
 

Anhänge

  • 40283833-F678-4588-9240-87221874087D.jpeg
    40283833-F678-4588-9240-87221874087D.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 66
  • 5C58C9F3-487F-4BCB-986F-82854A16B323.jpeg
    5C58C9F3-487F-4BCB-986F-82854A16B323.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 75
Das "Problem" werden alle haben...
Bloß ist es halt für die wenigsten ein Problem.

Ich schalte Bluetooth normalerweise nie ab. Und wenn, dann nicht über Siri.
Dadurch wird ja auch die Covid-Kontaktnachverfolgung deaktiviert...

Vielleicht hängt es auch damit zusammen...
Dito, auch ich schalte normalerweise weder Bluetooth noch Wi-Fi ab, und wenn nicht mit »Hey Siri«, beides ist grundsätzlich immer angeschaltet. Das Gimmick »Exposure Notifications« ist allerdings grundsätzlich aus, gibt bei uns keine Zusammenarbeit der Behörden mit Apple im Punkt »Covid-Kontaktnachverfolgung«, aber das ist ein anderes Thema …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten