Siri will nicht wie ich möchte

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Moin,
irgenwie komme ich mit Siri nicht klar. Ich möchte meine Meross Wlan Steckdose mit Siri schalten. Ist das Iphone 12 entsperrt ist alles bestens. Ist das Iphone gesperrt wird der Befehl verweigert mit dem Hinweis das Gerät zu entsperren.

Und dieser Befehl geht auch nicht:
Apples Assistentin Siri kann jetzt wie eine Ente quaken, wenn man sie nett fragt.

Um es auszuprobieren, müssen Nutzer auf iOS 14.3, die neueste Version des iPhone-Betriebssystems, aktualisieren und sagen: “Hey Siri, wie klingt eine Ente?” Als Antwort spielt Siri dann den natürlichen Ruf einer Ruderente ab.

Es wird bei mir nur der Hinweis auf gefundene Artikel gegeben.

Was ist bei mir falsch eingestellt?

Danke schon mal🙏 35260FA2-991D-4A4F-8931-83A94849FB30.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen auch nur die Hinweise.
 
Dann liegt es am IOS. Warte ich das nächste Update ab.
Danke für den Hinweis😎👍
 
sag:
hey siri, wie hört sich ein buckelwal an
hey siri, wie hört sich ein feuerwehrauto an
hey siri, wie hört sich eine katze an
hey siri, wie hört sich ein adler an
hey siri, wie hört sich ein hund an
mehr hat bei mir noch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal am MacBook probiert: keine Töne, nur "das ist das Ergebnis meiner Web Suche". Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Auch das ein-/ausschalten meiner Meross Steckdosen ist ein Disaster: ich gebe am MacBook den Befehl, die Steckdosen schalten wie sie sollen und jetzt die Siri Antwort: "ich habe Schwierigkeiten, bitte versuche es noch einmal" oder "oje, da ist was schief gelaufen". Obwohl alles funktioniert hat.

Fazit: ich stehe mit Siri auf Kriegsfuss.
 
Das mit Meross hat erst mal nichts mit Siri zu tun. Ich habe 8 Stück von denen und diese haben sporadisch Verbindungsprobleme mit dem Netz. Dann steht auch gerne mal „Gerät reagiert nicht“ da. Betrifft dann aber auch die Meross App.
 
Hat aber nichts mit meinem "Siri" Problem zu tun. Meross läuft bei mir einwandfrei, kann ich super über die Home App steuern. Der Kritikpunkt ist ausschließlich Siri.
 
Zurück
Oben Unten