Siri versus Google Voice Search

Ich unterwerfe mich als intelligenter Mensch lieber freiwillig Apple, als das ich unfähig wäre Inhalte bzw. Meinungen zu verstehen und nur nach bestätigung für meine eigene Meinung suche.

Der große bruder des Fanboys ist schließlich der erklärte Antifanboy

@ maba
Ich gehe zwar davon aus, das Du Dich nicht angesprochen fühlst, aber betone auch nochmal das es sich nicht auf Dich bezog.;)
 
Ich unterwerfe mich als intelligenter Mensch lieber freiwillig Apple, als das ich unfähig wäre Inhalte bzw. Meinungen zu verstehen und nur nach bestätigung für meine eigene Meinung suche.

Ohne Worte. Dieser "Satz" spricht für sich :D
 
Das könnte Google ja ändern, und mit dem know how von Motorola Smartphone Anbieter mit einem exklusiven Betriebssystem werden. Dann könnten wir auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Aber das Dilemma kennen wir ja schon von der vertrauten Microsoft versus Apple Diskussion :D

Im Grunde versucht Google das ja schon, wenn auch nicht so restriktiv das es einen ganzen Markt kaputt macht! Zum einen muss es seit ICS die Möglichkeit geben die Addons der Hersteller hinsichtlich GUI immer auf die Original GUI von Android umzuswitchen. Das heißt das gerade das Modding der Hersteller damit zur Option wird. Seit 4.1 hat Google es den Herstellern vereinfacht Android zu modifizieren um den Herstellern das Argument der zeitaufwendigen Updatepflege zu nehmen!

Zugegeben, das sind korrekturen und sie kommen spät! Im Falle von Motorola vielleicht sogar zu spät! Die haben mit dem ATRIX seit einem Jahr ein technisch hervorragendes Telefon auf dem Markt, sind aber nichtmal zu einem Update auf 2.3 in der Lage und das wo die Konkurrenz schon von 4.0 auf 4.1 updatet!
 
blocky1982 schrieb:
Im Gesamtsystem mit mehreren Geräten halte ich Apple einfach für besser, was meine Vorstellungen angeht,

Aber das muss jeder für sich selber wissen, ich hatte zuletzt ein S3 in der Hand und wusste sofort dass es nicht "mein Handy" ist.

So und genau so sollte man sich solche Geräte kaufen! Diese ganzen Debatten welcher SAR-Wert unter Wasser besser ist als andere oder ob SIRI auch Farsi spricht ist werfen mit technischen Fakten und meist doch eher im subjektivem Fanboy-Dasein der einen oder anderen Seite geschuldet und somit nutzlos.

Nachdem ich lange kein Tab haben wollte, habe ich mir vor einigen Monaten doch eines als komfortablen Ebookreader zugelegt. Das ipad2 lag direkt neben einem Samsung 10.1n. Ich habe beide ausprobiert und direkt verglichen und da hat "für mich" das Samsung klar die Nase vorn gehabt. Ich bin zufrieden damit, sehr sogar. Ich kann verstehen wenn jemand die gleiche Entscheidung pro iPad getroffen hat und da sollte man die Leute doch auch bitte jeweils leben lassen!
 
Die haben mit dem ATRIX seit einem Jahr ein technisch hervorragendes Telefon auf dem Markt, sind aber nichtmal zu einem Update auf 2.3 in der Lage und das wo die Konkurrenz schon von 4.0 auf 4.1 updatet!

Es ist im Grunde ganz einfach: Will man schnelle Updates, kauft man ein Nexus-Gerät.

hellford
 
Das könnte Google ja ändern, und mit dem know how von Motorola Smartphone Anbieter mit einem exklusiven Betriebssystem werden. Dann könnten wir auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Aber das Dilemma kennen wir ja schon von der vertrauten Microsoft versus Apple Diskussion :D
Genau das können sie eben nicht. Die freie Verfügbarkeit von Android war ein wichtiger Punkt, damit die Übernahme überhaupt genehmigt wird.

Das chinesische Handelsministerium stellte allerdings einige Bedingungen für die Zulassung der Motorola-Übernahme. So müsse Android ein freies und offenes Betriebssystem bleiben, beharrte das Ministerium. Ähnliche Forderungen hatten bereits die amerikanischen und europäischen Wettbewerbshüter gestellt und Google vor einem Missbrauch wichtiger Motorola-Patente gewarnt, ohne die man heute kein Smartphone oder Tablet bauen kann.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-05/google-motorola-uebernahme
 
Und was gibt es Neues an der Siri vs. Googlevoice Front?
Hat Apple die Sprachausgabe von Siri schon auf Vordermann gebracht oder klingt sie noch immer so übel? :)

hellford
 
Ich fürchte GoogleVoices wird nie auf das iPhone kommen. Hängt schon seit Wochen in der App-Kontrolle.
 
Befürchte ich auch. Mittlerweile sinds schon fast zwei Monate. Echt traurig :(
Denn so wies aussieht würde die Google Version sogar auf dem iPhone 3G funktionieren.
 
Jaaa, das Update der Google App ist endlich da.

Sehr beeindruckend.
Unbedingt testen.

Unglaubliche Geschwindigkeit, sehr gute Erkennung.
Hoffentlich kann man mit einem Jailbreak damit Siri ersetzten.
Ersetzt Siri zwar nicht in der Kernaufgabe, aber damit würde ich Spracherkennung viel häufiger nutzen.

Schade nur dass das Deutsche Google-"Siri" bis jetzt noch gar nichts versteht. - Auf Englisch kann man z.B. sagen "show me picture of xy" und es werden Bilder angezeigt, während im deutschen weitehin die GoogleSuche mit "Show me picture of xy" im Suchfeld kommt.
Auf Englisch gibt´s auch auf Fragen wie "How many People live in New York City" bessere Ergebnisse und auch Sprachausgabe die deutlich sympathischer klingt.
Aber kann ja noch kommen. :)
Sonst funktioniert alles wie im Video http://www.youtube.com/watch?v=-cZ4mdrlWYM&feature=player_embedded

ich bin zuversichtlich dass das die nächsten Wochen und Monate besser wird. - Denke die entsprechenden Funktionen sind auch auf Google-Geräten noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Google Such App ist wieder auf dem iPhone bei mir dabei. Gute Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten