Siri versteht mich nicht mehr auf der AW

C

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich habe festgestellt, dass Siri auf meiner AW mich nicht mehr so gut versteht, wie noch vor wenigen Tagen (oder Wochen).
In der Erinnerungsapp habe ich eine Liste, die „Einkaufsliste“ heißt. Und immer wenn ich etwas auf diese Liste schreiben möchte, nehme ich meine AW und sage zum Beispiel:

„Hey Siri, erinnere mich in meiner Einkaufsliste an Müsli“
1. Dann kam von Siri früher: Hier ist deine Erinnerung - Müsli
Der Eintrag landete dann korrekt in der entsprechenden Liste.

2. Jetzt kommt aber immer: Hier ist deine Erinnerung - In meiner Einkaufsliste
Der Eintrag landet dann in meiner Liste „Privat“

Wenn ich das Ganze an meinem iPhone 7 ausprobiere, dann klappt es wie unter Punkt1.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Und wie ich das wieder ändern kann?

AW3 LTE watchOS 7.5, iPhone7 14.5.1

Viele Grüße
Clemens
 
„Hey Siri, erinnere mich in meiner Einkaufsliste an Müsli“
Dieser Befehl klappt hier auch nicht.
Ich sage immer: Hey Siri, schreibe Müsli auf meine Einkaufsliste" und das funktioniert.

Edit: Aktuell ist iOS 14.6
 
Wenn ich das sage, antwortet Siri: Du hast keine Liste namens „Einkauf“. Soll ich eine erstellen?

Ich habe die Liste geteilt und damit kommt Siri irgendwie nicht zurecht. Wenn mir Siri alle Listen, die ich habe zeigen soll, dann fehlen genau die geteilten.

Ich mach gleich mal nen iOS Update…
 
Meine Liste in den Erinnerungen heißt "Einkaufsliste", ist allerdings keine geteilte Liste. Keine Ahnung warum bei dir der Eintrag nicht in der Einkaufsliste erscheint. Meine Standard-Erinnerungsliste ist diese Einkaufsliste nicht.
 
Schade, dass es lange funktioniert hat und jetzt nicht mehr…
 
Ich sage immer: „Hey Siri, setzte Haferflocken auf meine Einkaufsliste.“ Das funktioniert aber nur, wenn meine Liste Einkauf heißt. Also ohne Liste am Ende.

Siri antwortet mir dann meistens: „Ok, ich habe das zu deiner Einkaufliste hinzugefügt hinzugefügt.“

Siri ist halt eher so semi clever. Wenn ich zum Beispiel einen Wecker für 7:30 stelle und sie 10 Minuten später frage, wann mein Wecker morgen klingelt, dann ist die Antwort: Du hast morgen drei Wecker. Zur Uhrzeit schweigt sie sich leider aus.
 
Zurück
Oben Unten