Siri und Diktierfunktion funktionieren nur über Headset!?

C

Callee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit letzter Woche ein IPhone 6 (iOS 9.1) und alles klappt wunderbar, außer Siri und die Diktierfunktion. Wenn ich den homebutton gedrückt halte und spreche, erkennt es meine Stimme nicht. Die "Wellen" unten schlagen zwar aus, aber nicht in dem Takt in dem ich etwas sage. Wenn ich das ganze übers Headset versuche klappt es einwandfrei.

Zu den Mikros: alle 3 (müssten) funktionieren. Wenn ich telefoniere, Sprachnachrichten oder Videos (egal ob Front- oder Rückkamera) mache habe ich immer einen Ton.
Testweise habe ich die App "Dragon dictation" ausprobiert, da funktioniert das diktieren auch problemlos - ohne Headset!

Habe das iPhone bereits über iTunes neu hergestellt und als neues iPhone konfiguriert, hat leider auch nichts gebracht.

Weiß einer was das sein könnte? Will das Handy ungern direkt wieder einschicken.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zurück
Oben Unten