Siri & Suchen: keine Suche in Apps?

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo Gemeinde,

unter Einstellungen / Siri & Suchen gibt es die Beschreibung "Siri kann in Apps, beim Suchen, Nachschlagen und bei Tastaturen Vorschläge machen". Nachfolgend sind dann die Apps aufgeführt, deren Informationen Siri nutzen und ich einstellen kann, ob genutz werden darf oder nicht.
So habe ich zum Beispiel bei der Abfall-App den Sirizugriff erlaubt. Frage ich Siri in verschiedenster Form nach dem nächsten Termin für die Restmüllabfuhr, bekomme ich nur Hinweise auf das Internet. Nichts mit Termin oder Datum. Selbst das Wort Restmüll kann Siri nicht verwerten.
Wenn Siri aber in den Apps nicht mal einzelne Stichworte finden kann, wozu ist dann der Sirizugriff?

Gruß
 
Weil die Kategorie "Siri und Suchen" heißt und Apple eigentlich zwischen alle intelligente Funktionen unter Siri zusammenfasst.
Formal taucht erstmal jede App dort auf und lässt sich aktivieren. Wurde sie optimiert bekommt man unter Umständen weitere Optionen.

Hat die App SiriKit Support gibt es einen weiteren Schalter.
Hat die App Kurzbefehl Support gibt ein weiteres Menü.
Ohne eines der beiden Dinge beschränkt sich die Funktionalität mit dem Siri Voice Assistant auf das Öffnen der App.
 
Zurück
Oben Unten