Siri Stimme plötzlich schlechter (iPad Pro)

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad Pro mit iPad OS 16.4.1
und gefühlt seit ein paar Wochen
hört sich die männliche Siri-Stimme deutlich schlechter
von der Sprachqualität an….wie bei einer Navigationssoftware von vor 10 Jahren!
Habe mal testweise die weibliche Siri-Stimme eingeschaltet und die klingt qualitativ gut/normal.
Wenn ich nun wieder auf die männliche Siri-Stimme umschalte, ist/klingt es wieder schlecht.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich machen kann, damit die männliche Siri-Stimme
wieder hochwertig klingt?

vorab vielen Dank und viele Grüße,
Timmy
 
Ich hatte früher bei Cortana aufm Windows Phone manchmal den Eindruck, dass die Qualität der Stimme leidet, wenn die Netzwerkverbindung schlecht ist. Aber wenn Du schreibst, dass die weibliche Stimme nach wie vor normal klingt, kann es das eigentlich nicht sein.

Aber wie genau äußert sich das "schlecht" den eigentlich. Ist die verrauschter, dumpf oder klingt sie künstlicher oder abgehackter?
 
Deaktiviere Siri mal für eine Stunde. Ist die Qualität danach immer noch schlecht?
 
Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. Es hat dann wie folgt funktioniert: Umstellen auf eine andere Sprache (französisch), danach zurück ändern
auf Sprache Deutsch…und Siris Stimme war wieder in hoher Sprachqualität.
Keine Ahnung, was letzten Endes der Grund für das war….aber Hauptsache die Stimme klingt wieder natürlich und nicht so synthetisch 😊
Viele Grüße und eine schöne Woche, Timmy
 
Zurück
Oben Unten