Siri spielt keine Musik über Bluetooth ab

TheRocka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
934
Moin,

mich habe ein Problem mit Siri und der Apple Watch 4.
Zunächst zur Hard- und Software: Apple Watch 4 gekoppelt an einem iPhone 11 und überall aktuelles OS drauf.
An meiner Watch habe ich Bluetooth Kopfhörer gekoppelt (Soundcore Life 2 und Truebeats+). Mit beiden tritt das folgende Phänomen auf:
Starte ich Musik auf der Watch wird sie über die Kopfhörer abgespielt. Auch Anrufe funktionieren.
Sobald ich aber über Siri an der Watch Musik abspielen möchte, sagt die Watch, dass kein Audioabspielgerät vorhanden ist. Ist mein iPhone jedoch in der Nähe, wird die Musik über das iPhone gestartet.
Ich habe das mit beiden Kopfhörern ausprobiert und sie werden auch unter Bluetooth in der Watch als aktive Verbindung gelistet. Nur Siri stellt sich quer und behauptet, sie wären nicht da. AppleMusic ist natürlich gebucht und es macht keinen Unterschied, ob die Musik lokal auf der Uhr liegt, oder gestreamt wird.
Wie gesagt, wähle ich die Tracks in der Music App auf der Watch aus geht auch alles.
Wo kann das Problem liegen? Neustart und unpairing hab ich natürlich auch schon versucht.
Vielen Dank für eure Hilfe.