Siri schickt Nachricht immer an die falsche Mobilnummer

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Mir ist heute aufgefallen, dass Siri (via "Hey Siri") eine SMS an eine Mobilnummer in meinen Kontakten sendet, die nicht als Favorit eingetragen ist, sondern an ein Handy, das der Eigentümer (mein Bruder) lediglich als Ersatzgerät besitzt und so gut wie gar nicht mehr benutzt.
Ich hab jetzt schon rumprobiert, aber Siri nimmt immer diese eine Rufnummer, um die SMS abzuschicken. Löschen möchte ich die Handynummer nicht extra deswegen; was kann ich stattdessen aber tun bzw. einstellen, dass die korrekte Nummer ausgewählt wird? oô

iPhone 6s
iOS 11.2.1


#edit
P.S.
Ich sehe gerade, dass ich das Thema im falschen Bereich eröffnet habe. ^^"
Könnte das ein Mod vielleicht ins "iOS" verschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden. Da sich auch nach X Einstellversuchen NICHTS getan hat und das Problem nicht zu beheben war, hab ich das Pferd anderweitig aufgezäumt. Jetzt geht's und die "Hey Siri"-SMS kommt bei der gewünschten Rufnummer an.
 
Die komplette Lösung wäre für den ein oder anderen vielleicht hilfreich :rolleyes:
 
Ich vermute mal, der "Typ" der Nummer in den Kontakten ist entscheidend.

Wenn ich an "Hans iPhone" eine Nummer schicke, dann sollte eine andere gewählt werden als an "Hans privat"
 
Die komplette Lösung wäre für den ein oder anderen vielleicht hilfreich :rolleyes:
Da es keine Resonanz auf mein Topic gab, bin ich davon ausgegangen, dass es einfach kein Interesse an der Problematik gibt.

Ich vermute mal, der "Typ" der Nummer in den Kontakten ist entscheidend.

Wenn ich an "Hans iPhone" eine Nummer schicke, dann sollte eine andere gewählt werden als an "Hans privat"
Er hat insgesamt drei Mobilnummern, von denen er aber nur eine (Vertrag) aktiv nutzt. Die anderen (Prepaid) habe ich deswegen schon unter zwei eigens erstellten Etiketten abgespeichert und nicht unter "Mobil", wie seine Hauptmobilnummer. Trotzdem hat Siri immer diese Prepaid-Nummer angepeilt.

Nunja, ich habe besagte Nummer erstmal temporär gelöscht, einen erneuten Zustellversuch via "Hey Siri" gewagt, der dann auch an die korrekte Rufnummer ging, und die gelöschte Prepaid-Nummer wieder neu eingepflegt. Noch ein weiterer Testlauf (um auf Nummer sicher zu gehen) und es lief problemlos.
Keine Ahnung, woran es letztendlich gekrankt hat, aber nun läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Danke für die Aufklärung:)
 
Zurück
Oben Unten