Siri sagt Termine falsch an !

G

GTS1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
Ich habe mir einen HomePod gegönnt und nach Einrichtung auch vieles probiert.
Dabei ist mir aufgefallen das meine Termine zwischen 11:00 und 13:59 immer auf 12:00 gesetzt werden !. Dann natürlich vieles probiert bis ich gemerkt habe das nicht der HomePod das Problem ist sondern Siri !!.
Heißt Siri sagt die Termine in dem genannten Zeitfenster immer falsch an, auch ohne HomePod !.
Dann weiter probiert mit anderer AppleID, iPad komplett neu aufgesetzt und Apple Hotline, keinerlei Änderung !.
Das ganze auf einem fremden iPad sowie auf einem iPhone getestet und der „Fehler“ tritt auch hier auf, die Geräte gehören zwei Freunden !.
Meine Nichte in USA testen lassen und siehe da die Termine werden korrekt angesagt !?.
Also mal gespielt und nach Änderung der Region auf „Vereinigtes Königreich“ werden die Termine sauber angesagt ??!.
Ich sage mal das „Problem“ sollten ja eigentlich alle haben ?.
Gruß
VolkerR
 
Siri klappt hier bei Terminansagen ohne Probleme korrekt.

Aber was bedeutet eigentlich das?: ;)










Edit:

2019-01-19 19.06.23.png
 
Ui, ist tatsächlich so. :confused:

Habe gerade einen Termin für morgen 11:30 Uhr angelegt:
Hey Siri, was habe ich morgen für Termine? -> Hier ist dein Termin, am Sonntag um 12 Uhr Mittags Test 1.
Hey Siri, wann ist morgen mein Termin? -> Dein Termin ist morgen um 11:30 Uhr.

Bei 2 Terminen morgen um 11:30 Uhr und um 13:30 Uhr:
Hey Siri, was habe ich für morgen für Termine? -> Du hast ein paar Termine, am Sonntag um 12 Uhr Mittags Test 1 und um 12 Uhr Mittags Test 2.
Hey Siri, wann ist morgen mein erster (zweiter) Termin? -> Dein erster Termin ist morgen um 11:30 Uhr (13:30 Uhr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
@ekki161: am iPad schriftlich sagt Siri nur: Du hast 2 Termine und zeigt sie auch korrekt an, aber spricht sie nicht.
Der HomePod antwortet falsch in oben genannten Fällen.

Edit: bei nur einem Termin spricht Siri am iPad auch und zwar mit korrekter Zeit.
Ist also anscheinend ein HomePod Problem.
 
@tamuli
Ah ja
Es gibt also einen Unterschied zwischen „hey Siri, lies meine Termine von morgen vor“ und „hey Siri, wann ist morgen mein erster Termin“
Bei der zweiten, von dir genutzten Ansage, wird der Termin korrekt angesagt

@ekki161
gefällt dir das so besser
 
@ekki161: am iPad schriftlich sagt Siri nur: Du hast 2 Termine und zeigt sie auch korrekt an, aber spricht sie nicht.
Der HomePod antwortet falsch in oben genannten Fällen.

Edit: bei nur einem Termin spricht Siri am iPad auch und zwar mit korrekter Zeit.
Ist also anscheinend ein HomePod Problem.

Edit 2: Siri spricht doch nicht, sondern sagt nur „hier ist dein Termin“ und der wird dann richtig angezeigt, aber nicht gesprochen.
Bei Edit 1 hatte ich wohl gefragt: wann ist morgen mein Termin. @ekki161 hatte auch „wann“ gefragt.
 
@tamuli
Ah ja
Es gibt also einen Unterschied zwischen „hey Siri, lies meine Termine von morgen vor“ und „hey Siri, wann ist morgen mein erster Termin“
Bei der zweiten, von dir genutzten Ansage, wird der Termin korrekt angesagt

@ekki161
gefällt dir das so besser

Nicht wirklich.
 
Ich habe es nicht geschrieben, aber wenn ich mir verschiedene Termine morgen oder an einem anderen Tag ansagen lasse, werden alle Termine vor 11:00 und nach 14:00 korrekt angesagt.
Die dazwischen eben falsch !
 
Was nützt einem solch eine Ansage, wenn ich diese erst aktiv abfragen muss?
da würde ich erwarten, das Siri automatisch loslegt und mir zb 30 Minuten vorher was sagt.
 
Ich habe dieselben Probleme, meiner Meinung nach ist Siri Schrott.

Siri kommt mit den Zeiten durcheinander, sagt mir Termine zu falschen Zeiten an.

Der Klassiker ist:
Soll ich den Termin für 11:00 Uhr eintragen?
-Ja
Der Termin wurde für 10:00 Uhr eingetragen.
 
Seit Jahren ist bekannt, dass Siri nicht viel taugt. Unbeirrt verlassen sich die User trotzdem auf Siri.
 
Auf selbes Problem heute gestoßen.

Mein Termin morgen um 11:00 wird auf HomePod und iPad von Siri falsch, mit 12:00, vorgelesen.
(Am iPad muss man sagen „Meine Termine morgen vorlesen“).

Wenn ich sage „Wann ist morgen Termin x“, sagt sie‘s richtig.
 
:i;):
gefällt dir das so besser
Also, so ganz ohne satzbeendende Satzzeichen wird’s nicht besser.
Aber Ausrufungs- oder Fragezeichen, bisweilen gleich mehrfach, und dann noch ein Punkt dahinter, ist eindeutig zuviel.
Zuviel ist in der deutschen Typografie auch das Leerzeichen davor (falls du französischer Muttersprachler sein solltest – obwohl, auch da ist’s nur ein halbes Leerzeichen, kein volles).
 
Zurück
Oben Unten