Siri Remote an Apple TV 4K unter watchOS 12 wechseln - wie?

Diskutiere das Thema Siri Remote an Apple TV 4K unter watchOS 12 wechseln - wie?. Hi, meine Kinder haben kürzlich beim Spielen mit unserem Apple TV 4K die Fernbedienung gegen...

dtp

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Hi,

meine Kinder haben kürzlich beim Spielen mit unserem Apple TV 4K die Fernbedienung gegen die Wand gefeuert. Schwupps, war das Glas hin. Die Fernbedienung funktioniert aber noch. Trotzdem habe ich mal zur Sicherheit (das Glas splittert) eine neue Siri Remote über eBay bestellt, die laut Beschreibung auch kompatibel mit dem Apple TV 4K sein soll. Die hohe Anzahl an zufriedenen Bewertungen ließ zumindest nichts Gegenteiliges erwarten.

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich die alte Fernbedienung ab- und die neue anlernen. Wenn ich bei der neuen für fünf Sekunden die Menü- und die Lauter-Taste drücke passiert überhaupt nichts. Mache ich dasselbe mit der alten, erscheint ein Fenster auf dem TV, dass ich die Fernbedienung in die Nähe des Apple TV 4K bringen soll. Aber das funktioniert leider nur mit der alten Fernbedienung so. Ist die neue Fernbedienung evtl. doch nicht kompatibel oder mache ich noch was falsch?

Gruß,

Thorsten
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Unter den Systemsteuerungen gibt es einen Punkt Fernbedienung. Da kann man neue FBs anlernen.
 

dtp

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Der ist aber für Dritt-Fernbedienungen und nicht für die Siri Remote.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Dann setz die ATV mal neu auf und benutz dann zur Einrichtung die neue FB. Das ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
 

dtp

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Okay, werde ich mal ausprobieren. Danke.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Ich hab letztens die ATV 4K eines Freundes hier. Der hatte die SIRI-Remote auch nicht mehr erkannt da er für den Kneipenbetrieb lieber eine alte weiße ATV-FB benutzt hat (die funktionieren auch). Nach dem neu aufsetzen war die SIRI-Remote wieder da. Könnte also klappen.
 
Oben