macOS Mojave SIRI Mail Vorschläge deaktieren

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
In Mail erhalte ich immer E-Mail Adressen Vorschläge mit dem Hinweis "Von Siri in Apps gefunden" Wie kann ich das denn komplett ausschalten? Bzw. wie kann ich alle diese E-Mail Adressen dauerhaft löschen? Unter Systemeinstellungen - SIRI - SIRI Vorschläge und Datenschutz habe ich schon alle Haken entfernt. :confused:
 
In welcher App werden diese E-Mail Adressen überhaupt gespeichert :confused:
 
C097B77A-22FB-490F-9B24-97A24728EDAC.jpeg Das hier?

Quelle:

https://www.maclife.de/ratgeber/mail-erhalten-am-mac-keine-kontaktvorschlaege-mehr-10098654.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Ah, prima, herzlichen Dank, das wars! Sind die Mail Adressen jetzt trotzdem noch auf dem Mac und könnte man diese irgendwie manuell löschen?
 
normalerweise werden die daten beim deaktivieren auch gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Super, Danke!
 
Ah, prima, herzlichen Dank, das wars! Sind die Mail Adressen jetzt trotzdem noch auf dem Mac und könnte man diese irgendwie manuell löschen?
Bestätigen Sie das Ausblenden der Kontaktvorschläge, indem Sie auf „Ausschalten“ klicken. Dadurch werden auch sämtliche nicht-bestätigte Kontakte aus der Kontakt-App gelöscht.

Sie können die Kontakt-App nun schließen und wieder die Mail-App öffnen, um wie üblich ihre E-Mails zu verwalten.

Ihr Mac wird fortan Ihre E-Mails nicht mehr nach Kontakten durchsuchen und keine Kontaktvorschläge mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten