Siri macht sich selbstständig

Kann der Imac dann die Minis als Systemlautsprecher nutzen?

Jein. macOS hat momentan keine Funktion die es ermöglicht alle System Töne bzw. YouTube auf einem Stereopaar Minis wiederzugeben. Natürlich funktioniert das aus der Musik und TV App.
Es gibt einen Trick der aber nicht zuverlässig klappt. Musik öffnen, Titel starten und die beiden Minis als Airplay Ziel wählen. Nun stoppen aber die Musik App nicht beenden. Jetzt das Dienstprogramm Audio Midi Setup öffnen und in der Seitenleiste sind jetzt die Minis sichtbar. Rechtsklick und als Systemlautsprecher wählen. Ist aber instabil.

Hoffe da kommt noch was von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Tripolix
macOS hat momentan keine Funktion die es ermöglicht alle System Töne bzw. YouTube auf einem Stereopaar Minis wiederzugeben.
Echt? Einstellungen Ton Reiter "Ausgabe":
Bildschirmfoto 2021-02-17 um 13.57.12.png


ist zwar kein Paar, aber warum sollte das nicht mit einem Stereopaar auch funktionieren?
 
Weil es nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Genau. Ich habe ein Stereo Paar und es funktioniert nicht. Apple sagt es funktioniert nicht. Google sagt es funktioniert nicht.
 
Interessehalber:
....würde es denn mit einem HomePod funktionieren?
 
Genau. Ich habe ein Stereo Paar und es funktioniert nicht. Apple sagt es funktioniert nicht. Google sagt es funktioniert nicht.
Apple arbeitet daran. In der Beta von macOS 11.3 scheint es diese Funktion zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Apple arbeitet daran. In der Beta von macOS 11.3 scheint es diese Funktion zu geben.

Das macht Hoffnung und ich kann sagen, wenn das dann funktioniert, freut euch drauf. Die Minis klingen als Stereopaar echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Das habe ich nicht registriert. Alles wird gut. ;)
 
Nachdem mich Siri vergangene Woche 2x nachts mit "Tut mir leid, dazu habe ich nichts gefunden" tatsächlich geweckt hat, habe ich die beiden Mini jetzt per Router nachts gesperrt. Profil angelegt, zwischen 0 und 6 Uhr keine Netzverbindung. Tagsüber hatte ich das auch schon mal, aber das war zu verschmerzen, zumal mich die Antwort auf eine Golf Frage irritierte. Habe im Leben noch nie Golf gespielt.
iPhone und AW lagen jedes Mal nicht in der Nähe bzw Sichtweite der Teile.
 
@NBgrey Das heißt, dass du mit dem Golf spielen anfangen solltest :)
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Kenne ich auch. Meine Uhr quatscht mich auch ständig im Gespräch mit anderen Leuten an. Das Wort "hey" und/oder "Siri" ist da natürlich gar nicht gefallen..... :D
Du hast deiner Uhr/Siri gesagt, dass sie - beim Arm anheben - zuhören soll. Einfach abstellen und der Spass ist vorbei.
 
Genau das soll sie ja machen. Die quatscht mich an wenn sie auf dem Ladeteil liegt..... :D
 
Also in deinen beiden Threads geht es ja um ähnliche Phänomene.

Habt ihr noch jemanden in der Familie, die auf die Home Geräte zugreifen können.

Bei uns können meine Kinder aufs Home zugreifen und wenn sie bei der Mama sind und ich keine Freigaben mehr erteile (Bildschirmzeit), dann kann bei uns auch schon mal das Licht an und aus gehen oder Musik kommt aus den HomePods.

Die ersten Male war es sehr witzig und jetzt wissen sie, dass ich das nicht mehr so gut finde. 😉
 
@SirVikon Ja, das stimmt. Nein, haben sonst keinen in der Familie. Sind wirklich nur wir beide.
 
Zurück
Oben Unten