Siri macht Probleme

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.322
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

seit dem letzten iOS Update habe ich das Problem, das Siri meine Kommandos zb: "Hey Siri, neuer Timer 10 Minuten" nicht mehr annimmt. Siri startet verarbeitet dann aber das Kommando nicht.

Ein Neustart von iOS (iPhone X) bringt Abhilfe.

Ist das ein bekannter Bug?

Entwickelt sich iOS jetzt zu einem Windows (reboot tut gut) zurück?

Viele Grüße
MiM
 
Hallo, mein Xs macht kein Problem, Siri verarbeitet alle Timer Befehle korrekt, es wird auch erkannt ob schon ein Timmer läuft...
Gibst du den Befehl im Sperrzustand, mit Einstellung erlauben, oder im entsperrten Zustand?
Probier mal den Befehl - Hey Siri... Timer 5 Minuten.. ohne neuer Timer..

90F51282-E1AD-4879-B1F2-C5D6D0BB4251.jpeg
 
Es war schon seit iPhoneOS 1 so, dass seltsame Fehler auftreten können, die man mit einem Geräteneustart beheben kann. Software ist grundsätzlich nie fehlerfrei, was ja auch der Hauptgrund für Updates ist (und nicht neue Funktionen, wie manche gerne denken). Eigentlich sollte hier im Forum ein großer Hinweis stehen, dass man immer zuerst sein Gerät neu starten sollte und nur, wenn dann das Problem noch auftritt, hier gepostet werden kann. Würde sehr viele Postings überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wibsi
Hallo, mein Xs macht kein Problem, Siri verarbeitet alle Timer Befehle korrekt, es wird auch erkannt ob schon ein Timmer läuft...
Gibst du den Befehl im Sperrzustand, mit Einstellung erlauben, oder im entsperrten Zustand?
Probier mal den Befehl - Hey Siri... Timer 5 Minuten.. ohne neuer Timer..

sowohl im gesperrten als auch im entsperrten Zustand habe ich das Problem.

Und auch einem Neustart funktioniert Siri auch ohne Probleme (eine gewisse Zeit lang).

Eigentlich sollte hier im Forum ein großer Hinweis stehen, dass man immer zuerst sein Gerät neu starten sollte und nur, wenn dann das Problem noch auftritt, hier gepostet werden kann. Würde sehr viele Postings überflüssig machen.

Hmm, scheint einleuchtend ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Ich habe mein Siri Probleme erst seid 12.1.

Also gut - reboot tut gut .... :cool:

Ja Apple, das konntet ihr mal besser, wie so vieles.
 
Ja Apple, das konntet ihr mal besser, wie so vieles.
Das war ja mein Punkt, dass das eben nie besser war. Im Gegenteil, es gab deutlich instabilere iPhone OS- bzw. iOS-Versionen, bei denen man das Gerät viel häufiger neu starten musste. Wenn ich nur an iPhone OS 2.0 zurückdenke, bekomme ich noch Angstzustände ...

Dein konkretes Siri-Problem müsste man näher untersuchen. Grundsätzlich ist Siri ja ein Internetdienst, an dem Apple ständig herum ändert. Wie hier schon oft besprochen wurde, werden manche Befehle plötzlich nicht mehr verstanden (bekanntestes Beispiel: "Setze Timer auf ...") und zwei Wochen später geht es ebenso plötzlich wieder. Allerdings gilt das dann für jeden, da Apple das ja auf der Serverseite ändert. Wenn bei Dir das Problem durch einen Neustart behoben werden kann, muss es etwas anderes sein. Vielleicht mal Siri komplett deaktivieren und dann neu aktivieren.
 
Das war ja mein Punkt, dass das eben nie besser war. Im Gegenteil, es gab deutlich instabilere iPhone OS- bzw. iOS-Versionen, bei denen man das Gerät viel häufiger neu starten musste. Wenn ich nur an iPhone OS 2.0 zurückdenke, bekomme ich noch Angstzustände ...

ich habe die Dinger ja auch seit Anbeginn aller Zeiten.
Allerdings hatte ich nie wirklich Probleme mit dem OS. Einzelne Apps haben schon mal Probleme bereitet, aber das war es auch.

Vielleicht mal Siri komplett deaktivieren und dann neu aktivieren.

OK - mal sehen.
 
Du könntest mal Siri deaktivieren und wieder neu aktivieren. Dann wird auch die Historie (und ein eventueller Fehler) zurückgesetzt.
 
werde ich machen sobald Siri wieder bockt.
 
Zurück
Oben Unten