Siri Kurzbefehl Problem

abessel

abessel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

War lange nicht mehr hier... vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich bei folgendem Problem:

Ich habe einen Kurzbefehl erstellt, der meinen Blutzuckerwert als gesprochenen Text ausgiebt.

Wenn ich jetzt Siri frage: „Wie ist mein Blutzucker?“, sagt sie:
„Der Kurzbefehl wird ausgeführt. Kurzbefehle sagt:“ und dann kommt der Wert.

Wie kann ich die Textausgabe so ändern, dass wirklich nur der Wert gesprochen wird und nicht der komplette Vorgang?
 
Nicht möglich.
Dieses "... sagt:" erfolgt immer wenn eine App eine Sprachausgabe an Siri weitergibt.
 
works as designed.
 
Ok, danke! Obgleich schade...
Dass ein Kurzbefehl ausgeführt wird, weiß ich ja und da ich der alleinige Benutzer meines iPhones bin, müsste mir Siri das nicht jedes Mal sagen...
Mal schauen, ob ich es als Verbesserungsvorschlag an Apple weitergeben kann.
 
Der einzige Workaround ist, dass du den Kurzbefehl so einstellst, dass er nicht in der Siri Oberfläche ausgeführt wird sondern in der App.
Es erfolgt dann immer noch die Meldung "Kurzbefehlt wird ausgeführt", aber danach wird in die App gewechselt und es wird anstatt der Siri-Sprachausgabe die normale Text to Speech Stimme genommen.
 
Hat jemand eine Idee wie oder, ob man einen Kurzbefehl erstellen kann, der in der Nacht regelmäßig den Zuckerwert prüft und ab einem bestimmten Wert dann die Apple Watch lange oder immer wieder vibrieren lässt, solange bis man darauf reagiert?
 
Bevor ich ein neues Thema erstelle wärme ich dieses mal auf.

Es gibt Videos in denen zu sehen ist dass Siri auf dem HomePod den Blutzucker von der Dexcom App vorliest.
Ich bekomme das nicht hin, weder auf dem HomePod noch auf der Uhr.
Direkt am Telefon oder via CarPlay im Auto geht der Kurzbefehl.

Jemand Ideen woran das liegt?

Muss dazu sagen dass die Videos, die ich gesehen habe, schon was älter sind.
Vielleicht ist die Funktion mal überarbeitet worden?
 
Hat jemand eine Idee wie oder, ob man einen Kurzbefehl erstellen kann, der in der Nacht regelmäßig den Zuckerwert prüft und ab einem bestimmten Wert dann die Apple Watch lange oder immer wieder vibrieren lässt, solange bis man darauf reagiert?
Welchen Sensor benutzt du?
Sowohl Libre aus auch Dexcom machen das doch eh von alleine... vorausgesetzt man ist tief genug...
 
Zurück
Oben Unten