Siri iPhone Steuerung WhatsApp

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac User


Ich hab da mal eine Frage hat es schon mal einer Geschäft Siri dazu zu bewegen WhatsApp zu starten oder gar eine Nachricht vorzulesen?
Ich schaffe es einfach nicht sie will dann immer etwas online suchen und es ist nicht möglich sie zu korrigieren.




Auch schaffe ich es nicht sie dazu zu bewegen die Lautstärke zu erhöhen.


Eigentlich nutze ich Siri nur beim Rennrad fahren da habe ich am Helm ein
Cardo BK 1 hauptsächlich um mit meinem Kumpel mit dem ich immer fahre reden zu können das annehmen von Gesprächen geht super SMS und E-Mail vorlesen meistens auch aber bei neuen WhatsApp nachrichten geht gar nichts.


Will halt nicht anhalten müssen zum lesen,kann ja mal was wichtiges sein.
Um mit Siri Kontakt aufzunehmen reicht es auf den Sender am Helm zu drücken aber Siri läst sich nicht korrigieren.


gruß
Marco

 
Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Sprachsteuerung mit Siri nur bei Apple eigenen Apps und da auch nur bestimmte. Eine komplette "Siri Steuerung" geht auch noch nicht.

Drittanbieter Apps werden scheinbar garnicht oder nur eingeschränkt unterstützt.
 
würde aber nicht erklären warum sich die Lautstärke nicht erhöhen lässt.
 
Antwort von Siri auf "Lautstärke erhöhen"
"Tut mir leid aber diese Einstellung kann ich leider nicht ändern"

Also scheinbar nicht vorgesehen.
 
Habs gestern mal spaßeshalber probiert, nach unzähligen Versuchen hatte Siri ein Erbarmen und hat Whatsup App geöffnet.
Es liegt scheinbar an der Aussprache, also wie man Whatsup ausspricht.
Einfach mal länger probieren!
 
Dem Threadstarter geht es um die Steuerung von WA per Siri und ich denke, das ist nicht vorgesehen.
Ein Vorlesen von Nachrichten funktioniert meiner Erfahrung nach nur in systemeigenen Apps wie "Nachrichten" und "Mail".
 
Man kann Siri jede App starten lassen, wenn man es schafft, den Namen möglichst deutsch auszusprechen (bei Siri in Spracheinstellung Deutsch). Innerhalb von Apps kann Siri überhaupt nichts machen. Man kann natürlich bei angezeigter Tatstatur die Sprachdiktierfunktion des Systems nutzen, aber das ist streng genommen nicht Siri.
 
Zurück
Oben Unten