macOS Monterey Siri Finder Aktion nicht verfügbar

NeuerVersuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
269
Reaktionspunkte
60
Das Macbook Air M1 der Tochter angehoben ist beim Erkunden der Funktionen bei SIRI aufgefallen, dass die vorgeschlagenen Finder Aktionen nicht verfügbar sind...

generell nicht oder nur für die Deutsche(Österreichische) Version?

wäre nett wenns einer gegentesten könnte..
 
Es wäre nett, wenn du das Problem etwas besser beschreiben würdest. Dazu wären Informationen zum verwendeten System sinnvoll.
 
ja Danke, das ist die Eigenart... Meine Tochter ist also nicht alleine...Danke(y)
Es wäre nett, wenn du das Problem etwas besser beschreiben würdest. Dazu wären Informationen zum verwendeten System sinnvoll.
nun ja, Siri schlägt vor bspw. Finder öffnen zu verwenden... gesagt getan Finder öffnen bringt... Finder Funktionalität nicht gegeben...

kommt noch dazu, dass Siri danach überhaupt nichts mehr annimmt ab und an... Nicht das Siri und wir wissen um Ihr können nun über lebenswichtig wäre... dennoch lockt es immer wieder die Entwicklung zu beobachten ohne die in den Netzen viel diskutierte KI finden zu wollen und nur die rudimentären Funktionen dieses Assistenten zu ergründen die ja von Apple selbst und der Wortfolge angepriesen werden.
 
#5

Ich werde in einer der Punktversionen für Big Sur erwähnen, dass sie die Möglichkeit entfernt haben, nach Mac-spezifischen Fragen zu fragen, wie "Wie viel freien Speicherplatz habe ich auf meinem Mac?", die auch auf https://support.apple.com/en-us/HT206993

Als ich im April zum ersten Mal mein MacBook Air bekam und 11.2.3 darauf installierte, funktionierte das. Einige Zeit später führte es zu einer "Tut mir leid, dass ich das hier nicht tun kann" Antwort und ist seitdem gebrochen.

Das war ein kleines Ärgernis. Dies ist eine wichtige.

In diesem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass die Suche nach Fotos mit Siri auch nicht funktioniert. Es durchsucht entweder das Internet nach Bildern oder öffnet einfach die Foto-App zur letzten Ansicht. "Zeige meine Fotos von gestern", ein weiterer Punkt auf dieser Webseite, tut das später. Es macht das Gleiche auf iOS-Geräten.

Es ist, als würden sie langsam die gesamte Siri-Integration mit Geräten entfernen.
sie nicht nur so aus, es ist auch so... wundersam ist nur, das nach dem Start von Siri ohne einer Aktion resp Ansage genau dieses Feature als Tipp vorgeschlagen wird... :ROFLMAO: da hat das Qualitätsmanagement ganze Arbeit geleistet(y):ROFLMAO:
Handelt sich sicher noch um einen Käfer da es laut Töchterlein am iPad und am Iphone fungsionierd
 
Zurück
Oben Unten