Siri Blutooth Profil von "A2DP" auf "Hands Free Profile" ändern

Timberthy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich habe mir im Auto einen Schalter verbaut, der per blutooth einen Home Button simuliert. Damit lässt sich Siri aufrufen und ich kann wunderbar mit Siri zB auf WhatsApp/SMS antworten.
Einziges Problem was mich nervt ist folgendes:
Ebenfalls über Bluetooth ist das iPhone mit dem Radio verbunden. Höre ich über mein iPhone Musik geht alles perfekt und der Siri Ton kommt bei Aktivierung aus dem Radio. Aber sobald zB das Autoradio läuft kommt der Ton nicht aus dem Lautsprechern des Autos, sondern das FM-Radio spielt weiter. Siri wird trotzdem normal aktiviert und reagiert "lautlos" auf Sprachbefehle.
Soweit ich das Problem verstanden habe, müsste Siri vom Bluetooth Protokoll "A2DP" auf "Handsfree" gestellt werden, damit es wie Anrufe das Radio stumm stellt und die Ausgabe somit immer sicher erfolgt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies so hinzubekommen? Jailbreak evtl? Kennt jemand einen Weg hierzu?

Vielen Dank schonmal,
Timberthy
 
Zurück
Oben Unten