Siri, bitte warten.....

Kiri

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Seit dem upgrade auf watch OS 5.0 bzw. 5.0.1 habe ich das Problem das ich Siri kaum noch nutzen kann. Sobald ich Siri aufrufe um z.B. eine Nachricht SMS zu versenden kommt nach den Siri Screen ein schwarzen Bildschirm mit der Aufforderung „Bitte warten“. Danach passiert nichts mehr. Egal ob unter LTE, 3G oder WLan. Hat noch jemand das Problem ? Mein Equipment iPhone X unter iOS 12, Apple watch 3 watch OS 5.0.1.
Mit der Apple watch 2 hat alles noch bis vor kurzen einwandfrei funktioniert.
Was habe ich bisher gemacht. Neustart iPhone und watch. Faktory reset watch, watch neu gekoppelt.
 
Ich habe das gestern 2x mal auf meinem iPhone SE gehabt. Des Weiteren wollte Siri was übersetzen obwohl ich nicht darum gebeten habe.
 
ja, dass gleiche hier.. siri ist einfach unbrauchbar geworden.. ich bin fast täglich sport technisch unterwegs und hatte bis zum watch os 5 keinerlei probleme mit siri und meiner nike watch serie 3.
nun ist das so das siri bei meiner serie 4 so gut wie gar nicht nicht reagiert, oder es kommt nur.. bitte warten.. ich sende dir einen tap .bla bla bla..

schrecklich was apple und seine entwickler über monate so getestet haben.. jedenfalls ist bis jetzt nur müll dabei heraus gekommen!
 
Ich habe heute mit dem Apple Support gesprochen. Nachdem wir die Uhr mit dem iPhone erneut zurück gesetz haben, scheint Siri nun wieder zu funktionieren, nachdem im WLan noch die Siri Stimme herunter geladen wurde. Schon merkwürdig, ich habe dies schon am Freitag gemacht aber ohne Erfolg.
Um Siri durch die Hand zum Mund Geste zu aktivieren musste ich die Uhr auf „linken Arm“ einstellen, obwohl ich sie rechts trage. Mal schauen was der Support dazu sagt.
 
Bei mir funktioniert Siri ebenfalls so gut wie gar nicht auf der AW4 OS5.0.1
 
Ich habe das selbe Problem auf der AW4. Auf Hey Siri funktioniert die Uhr aber einwandfrei. Schätze das ist ein Software-Problem, welches irgendwann behoben wird.
 
anrufen, simsen, abfragen, egal was ... es heisst immer und nur:

"ich sende eine tap, wenn ich soweit bin"​

aber, diese Frau ist NIE soweit ... !

booten, zurücksetzen, koppeln ... alles schon durch, mehrfach. Derzeit im Grunde völlig nutzlos !

[iPhone SE 12 & AW 3LTE, watchOS 5]
 
Am Samstag hatte ich ein weiteres Gespräch mit dem Supporter. Die Einstellungen bezüglich Uhr am rechten Arm tragen und und linken Arm auf der watch eingeben, kannte er nicht. Will er weiter geben...
Um das Problem mit Siri zu beenden schlug er mir vor die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft will er den Fall weiter melden. Am Montag habe ich die watch ausführlich - nach den zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen an iPhone - getestet. Mal funktioniert Siri, mal nicht. Der Fall ist jetzt „angeblich“ weiter gemeldet. Mal schauen was passiert.
 
Am Samstag hatte ich ein weiteres Gespräch mit dem Supporter
wie alt ist denn deine Watch schon ? Normalerweise kriegt man ja m.W. nur die ersten 90 Tage kostenlosen Support - meine wird bald 1 Jahr alt.
Problem ist hier auch gar nicht Siri allein, sondern dass ich bei sämtlichen (auch manuellen) Aktionen lesen muss: "ich sende einen Tap ... bla-bla-blub
Da sie auf dem Ziffernblatt aktuelles Wetter, Kalendereinträge usw. anzeigt, heisst ja, dass sie grds. Verbindung hat ....
Alles in allem ist das Teil für mich bis dato total enttäuschend
 
Ja, ist noch in den ersten 90 Tagen. Bis auf Siri funktioniert die watch einwandfrei.
 
Also nachdem ich meine neue Series 4 komplett neu aufgesetzt und nicht mehr aus einem alten Backup meiner Series 2 wiederhergestellt hatte, funktioniert Siri bei mir im Moment super. Ich bekomme unverzüglich Antworten und kann über die Home App unser Smart Home steuern. Hoffe, das bleibt so. Installiert sind auf der Watch watchOS 5.0.1. und auf dem iPhone iOS 12.0.1.
 
Bei meiner AW 1 geht Siri nicht mehr.Ich probiere es mal nach euren Tipps.
 
Zurück
Oben Unten