Siri bald auf dem Mac?

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Enterprise feeling auch auf dem Mac? "Computer! ......"

Bisher konnte sich die Sprachsteuerung zwar nicht durchsetzen, aber ich vermute, da tut sich bald was...
 
warum? weil apple ein unnuetzes feature einbaut? ? ist ja nicht das erste mal ;)
 
Auf Handy ist es ganz gut, weil es da schwer zu schreiben ist. Aber am PC, bin ich mit der Tastatur schneller
 
Es gibt aber Leute denen die Benutzung einer Tastatur nicht unbedingt leicht fällt. Da wäre eine funktionierende Sprachsteuerung eine feine Sache.
 
Auf Handy ist es ganz gut, weil es da schwer zu schreiben ist. Aber am PC, bin ich mit der Tastatur schneller
Es gibt aber einige Situationen, bei denen eine Sprachsteuerung sehr gut wäre. Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze und den Mac nur mal eben in den Ruhezustand schicken möchte, dann brauche ich nicht erst hinzugehen und die Tastatur zu bedienen. Oder wenn ich etwas schreibe, und nur mal schnell Email lesen möchte, o.ä. Dann entfällt der Griff zur Maus/Tatstatur.

Zum diktieren käme für mich eine Sprachsteuerung auch nicht in Frage, dazu ist das nicht flexibel genug. Aber um Funktionen zu aktivieren wäre das oft ganz hilfreich und angenehm.
 
Auf Handy ist es ganz gut, weil es da schwer zu schreiben ist. Aber am PC, bin ich mit der Tastatur schneller

Es sind hier im Forum auch genügend Leute unterwegs, die einem erzählen wollen, dass sie mit dem Touchpad schneller und präziser arbeiten können, als mit einer Maus :noplan:
 
Apple hat bisher viele Technologien, die wir aus Science-Fiction Filmen kennen, serientauglich realisiert. Von daher denke ich, dass Siri für Mac garnicht mal so weit hergeholt ist.
 
Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze und den Mac nur mal eben in den Ruhezustand schicken möchte
Fettsack Style :D
Zum diktieren käme für mich eine Sprachsteuerung auch nicht in Frage, dazu ist das nicht flexibel genug.
Was Siri angeht ist die deutsche Version auch noch eine Beta. Und nicht mal die Englische arbeitet perfekt!

Es sind hier im Forum auch genügend Leute unterwegs, die einem erzählen wollen, dass sie mit dem Touchpad schneller und präziser arbeiten können, als mit einer Maus :noplan:
Die sollen mich doch bitte mal zu einer Runde Counter Strike herausfordern ^^
 
Apple hat bisher viele Technologien, die wir aus Science-Fiction Filmen kennen, serientauglich realisiert. Von daher denke ich, dass Siri für Mac garnicht mal so weit hergeholt ist.
Irgendwann wird das sicherlich kommen, nicht nur bei Macs, sondern auch bei Windows. Und da Siri beim iPhone anscheinend schon recht zuverlässig funktioniert, vermute ich, dass es nicht mehr lange dauern wird. Würde mich jedenfalls freuen.
 
Eher Komfort-Stil :)
Was Siri angeht ist die deutsche Version auch noch eine Beta. Und nicht mal die Englische arbeitet perfekt!
Im Vergleich zu anderen Lösungen scheint das aber schon ganz gut zu funktionieren.

Aber das mit dem Diktieren kannst Du dir erst mal abschminken, das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis das praktikabel wird.
 
Würde mich freuen, ich denke das Siri bald auch auf den Mac kommt :)
 
Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass sich bei der Interaktion Mensch / Maschine etwas intelligentes tut!
 
Wenn man Geld ausgeben möchte, kann man mit Dragon Dictate für Mac, welches neben der Texteingabe auch eine ganze Reihe von Sprachkommandos kennt, bereits heute eine entsprechende Lösung haben.
 
Es sind hier im Forum auch genügend Leute unterwegs, die einem erzählen wollen, dass sie mit dem Touchpad schneller und präziser arbeiten können, als mit einer Maus :noplan:

schliesst du etwa eine externe maus an dein Notebook? Auf einem nicht Apple Notebook schreie ich auch nach 2min nach einer maus aber bei Apple seh ich den bedarf einfach nicht.

Siri für Mac wäre klasse, die momentane Sprachsteuerung ist sehr bescheiden.
 
Hey, soll ich euch was verraten? Microsoft hat das schon seit Windows Vista eingebaut ;)
 
Zurück
Oben Unten