iOS Siri-Antworten stumm schalten

W

WolframSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie lassen sich die lästigen Siri-Antworten unter iOS 16 (iPhone 12) stumm schalten? Es gibt ja unter den Einstellungen "Siri-Antworten" nur zwei Optionen: "Automatisch" und "Gesprochene Antworten bevorzugen". Wenn ich über die Seitentaste Siri aktiviere und befrage, kommen stets die schriftlichen Antworten auch als gesprochene heraus (so laut wie die iPhone-Lautstärke gerade eingestellt ist). Früher gabs eine Möglichkeiten, bei Verwendung der Seitentaste Siri-Antworten stumm zu schalten. Wo ist das geblieben? Kann jemand helfen?
 
Hier spricht Siri nicht bei der Einstellung Automatisch, wenn die Seitentaste am iPhone stumm geschaltet ist.
iPhone 14 Pro, iOS 16.0.3

Also:
Neustart und/oder Erzwungenen Neustart durchführen zur Fehlerbehebung.
 
Danke für Deine rasche Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich will nicht das iPhone als ganzes stumm schalten, sondern nur die Siri-Antworten. Update habe ich gerade gemacht. Das Problem bleibt.
 
Das geht meines Erachtens nicht. Was mich heute Abend nervt ist, dass Siri antwortet, obwohl ich den Fokus „nicht stören“ an habe.
 
Danke für die Einschätzung. Schön ist, dass Apple unter den Einstellungen "Siri-Antworten/Gesprochene Antworten" bei der Auswahl "Automatisch" als Erläuterung angibt, dass Siri Künstliche Intelligenz einsetzt, "um zu entscheiden, wann gesprochen wird". Die antwortet übrigens auch außerhalb des eigenen WLAN. Was daran "intelligent" sein soll... Unglaublich!
 
Sie haben nicht gesagt „hohe künstliche Intelligenz“ ;)
Ja, ich bin auch genervt.
 
Zurück
Oben Unten