1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Siri am Mac schreibt in deutsch aber spricht es englisch aus

Diskutiere das Thema Siri am Mac schreibt in deutsch aber spricht es englisch aus im Forum Mac OS X & macOS.

1. heathkit

heathkit Thread Starter Mitglied

Hallo!
    Irgendwie witzig, aber man muss schon mitlesen, was Siri da antwortet. Es ist wie, als wenn eine Amerikanerin einen deutschen Satz liest, die eigentlich kein Deutsch kann. Es scheinen die Systemeinstellungen für Siri nicht beachtet zu werden. Es steht (natürlich) auf deutsch, und außerdem sollte es eine männliche Stimme sein. Das tut es auch nicht. Ich habe schon mal im abgesicherten Modus gestartet, sowie das Festplattendienstprogramm "erste Hilfe" gestartet. Bringt bislang nichts. Die Festplatte ist auch die ganze Zeit beschäftigt. Wo könnte ich evtl noch was einstellen?
    Gruß
    Chris

2. Stargate

Stargate Mitglied

Der Fehler ist ein bekannter Fehler in Sierra.
    "Einstellen" geht da nichts. -> Produkt Support Seite von Apple öffnen und unter MacOS entsprechend melden (oder Beschweren)

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

4. Stargate

Stargate Mitglied

"Mangelnde Reife..."
    Das ist echt gut!

So total passend für Apple.

5. heathkit

Kontakt über die Support- Seite ist nicht möglich, der Support für meinen iMac ist abgelaufen.
    Ich habe es gestern gewagt, eine Neuinstallation zu starten. Er ist zwar jetzt wieder schneller und die Festplatte arbeitet nicht mehr dauernd, aber Siri spricht immer noch so. Allerdings war es eine Installation mit Backup von der Festplatte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor einem Clean Install die Apple-ID vom Computer entkoppeln sollte. Hab mal gehört, mit der Apple-ID können nur eine begrenzte Anzahl von Geräten angemeldet werden.

6. spaceman88

spaceman88 unregistriert

Das geht von alleine weg. Im Hintergrund wird die passende Stimme noch geladen.

7. heathkit

Tatsächlich! Gestern noch nicht, aber heute morgen war es richtig. Danke!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...