Siri am Mac schreibt in deutsch aber spricht es englisch aus

H

heathkit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Irgendwie witzig, aber man muss schon mitlesen, was Siri da antwortet. Es ist wie, als wenn eine Amerikanerin einen deutschen Satz liest, die eigentlich kein Deutsch kann. Es scheinen die Systemeinstellungen für Siri nicht beachtet zu werden. Es steht (natürlich) auf deutsch, und außerdem sollte es eine männliche Stimme sein. Das tut es auch nicht. Ich habe schon mal im abgesicherten Modus gestartet, sowie das Festplattendienstprogramm "erste Hilfe" gestartet. Bringt bislang nichts. Die Festplatte ist auch die ganze Zeit beschäftigt. Wo könnte ich evtl noch was einstellen?
Gruß
Chris
 
Der Fehler ist ein bekannter Fehler in Sierra.
"Einstellen" geht da nichts. -> Produkt Support Seite von Apple öffnen und unter MacOS entsprechend melden (oder Beschweren)
 
"Mangelnde Reife..."
Das ist echt gut!

So total passend für Apple.
 
Kontakt über die Support- Seite ist nicht möglich, der Support für meinen iMac ist abgelaufen.
Ich habe es gestern gewagt, eine Neuinstallation zu starten. Er ist zwar jetzt wieder schneller und die Festplatte arbeitet nicht mehr dauernd, aber Siri spricht immer noch so. Allerdings war es eine Installation mit Backup von der Festplatte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor einem Clean Install die Apple-ID vom Computer entkoppeln sollte. Hab mal gehört, mit der Apple-ID können nur eine begrenzte Anzahl von Geräten angemeldet werden.
 
Das geht von alleine weg. Im Hintergrund wird die passende Stimme noch geladen.
 
Tatsächlich! Gestern noch nicht, aber heute morgen war es richtig. Danke!
 
Zurück
Oben Unten