Sipgate in den USA nutzen

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hi Forum,
ich bin schon länger bei sipgate angemeldet und nutze es auch sehr vielin verbindung mit X-Lite.
Nun bin ich für 6 Wochen in Florida und dachte ich kann auch von hier aus mit X-Lite telefonieren. Aber leider funktioneirt es nicht habe X-Lite auf einem Mac Mini installiert und konfiguriert, mein Cousan besitzt auch DSL aber es kommt immer der Fehler 403. Weiß jemand warum oder ob dies Grundsätzlich nicht funktioniert? AM Router und an der Firewall sind alle Ports freigegeben. Vieleicht kann ja jemand helfen.
Grüße an alle aus dem sonnigen Florida!
Icetheman
 
403 steht für Zugriff verweigert. Ich denke sie haben deinen IP Bereich gesperrt, damit man nicht aus Amerika teleonieren kann.

- björn
 
Ja die Fehlermeldung verstehe ich, aber wenn ich ein SIP fähiges Telefon benutze kann ich es ja auch ins Ausland mitnehmen und von dort telefonieren, steht ja auch auf der Sipgate seite. Deshalb verstehe ich nicht warum es vom PC aus nicht gehen soll von einem Sipgate fähigen Telefon aber schon.
 
Hallo!

Ich habe Sipgate in Verbindung mit X-Lite in Florida über 3 Monate ohne Probleme genutzt.
Von daher denke ich, dass dein Netz Zugang vielleicht Ports blockt oder ähnliches.
Ich habe die Standart Einstellungen verwendet und hatte nie Probleme, selbst mit Wlan nicht

Gruß

Zonk
 
Hmm klingt gut, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Hoffe nur bekomm dass noch auf die Reihe.
Danke für die Antwort.
Gru8
Icetheman
 
So habs nun nach langem probieren selbst herausgefunden.
Es lag am Port 3478 nun klappts :)
Thanks
 
Hallo an Alle im Forum!

Ich habe ein Problem mit der Voip-Telefonverbindung und zwar ich benutze Sipgate zusammen mit Phonerlite und seitdem ich das aus den USA(Boston) benutze(seit ein paar Wochen), wird die Verbindung nach 20 Sekunden Gespräch getrennt. Es ist komisch, weil für alle eingehende Anrufe gibt es kein Problem, das Problemt kommt eher wenn ich anrufe.
Ich habe die Einstellungen schon mit anderen Ports ausprobiert, aber das Problem besteh immer noch. Könnte jemand mir helfen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und wünsche euch schöne Weihnachstzeit!
 
Zurück
Oben Unten