SIP VOIP am Mac

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usermac91

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Hallo liebe Community,

habe in der Suche leide nichts gefunden.

Probiere seit längerem auf meinem iMac 10.15 bzw Macbook Air 10.13,
über schiedene Programme für OSX zu telefonieren via SIP.
Habe den SIP Zugang am Windows probiert funktioniert einwandfrei - OSX will nicht.

Rechner sind im selben Netz wie die Telefonanlage.

Apps iSoftphone und Telefon.

Es kommt keine Verbindung zustande.

danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo,

benutze auch schon länger die Telefon App auf macOS.
Habe einen lokalen Account über die Fritz!Box und einen Account für eine Telefonanlage in der Cloud, die beide ohne Probleme funktionieren.

Was passiert denn wenn du einen Anruf startest? Geht der Anruf raus, also klingelt es auf der Gegenstelle? Oder geht nur die Sprache nicht ddurch?
 
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bei mir steht "Nicht verfügbar" kann nicht raus tel etc.

Als Domain habe ich die IP Adresse von der Tel-Anlage angegeben.
Benutzer und Passwort. Am Windows Rechner funktioniert das einwandfrei?
 
Welche Telefonanlage hast du denn?
 
Ich hatte mit der App mal das Problem, dass die Gesprächspartner sich untereinander nicht verstehen konnten.
Dafür musste dann wie auf dem Bild, der Haken bei "Nur G.711-Codec verwenden" rein...

Sollte aber eigentlich erstmal nicht der Fehler sein, da du ja nichtmals eine Verbindung aufbauen kannst!
Kannst ja trotzdem mal probieren...
 

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1. ist die firewall am mac aus?
2. was sagt das log von telefon.app?
 
firewall ist aus
Log ist im Anhang

danke
 

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besser wäre es gewesen, das komplette log als text, statt bild zu posten.
probier mal einen anderen client, wie z.b. linphone oder jitsi desktop.
 
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den fehler hat er auch im log. seine app crasht aber ja nicht.
aber unter anderem würde ich erstmal eine andere software testen.
 
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Hallo ihr lieben habe es gelösst, in der Telefonalage sind Bentzer hinterlegt. Die Telefon App hat automatisch beim SIP den "benutzer@ipadresse" eingetragen, da muss aber die Durchwall eingetragen werden also "dw@ipadresse" und jetzt funktioniert es.

lg usermac91
 
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