SIP für bestimmte Programme umgehen?

Twoltin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe das folgende Problem, dass ich gerne VirtualCam von OBS nutzen möchte, dies aber nicht funktioniert. Sprich kein Programm erkennt VirtualCam als Videoquelle, bis ich mit csrutil enable --without fs einen Teil der SIP abschalte. Nun würde ich gerne wissen ob ich OBS direkten Zugriff auf mein file-system (fs) geben kann?

Viele Grüße
Twoltin
 
Das könnte vielleicht auch vom verwendeten Betriebssystem abhängen.
 
Ich benutze MacOS Mojave...
 
OBS will tatsächlich in Systemverzeichnisse schreiben? Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Falls doch, dann ist das IMO eine absolut grottig programmierte Software und die Entwikcler haben keine Ahnung von macOS. Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen.

Reicht es nicht eher aus, OBS Festplattenvollzugriff in den Systemeinstellungen -> Sicherhiet zu geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke, das AddOn für VirtualCam eher, dass Problem ist, und da dies noch relativ neu ist, denke ich das hier das Problem liegt. Ich habe ähnliche Probleme auch mit EpocCam von Elgato und dem WebCamUtility von Canon (mir wird für beide Programme angezeigt, dass eine Verbindung besteht allerdings wird mir in keinem Programm die Kamera angezeigt.) Einzig in OBS selbst kann ich das WebCamUtility auswählen und nutzen.
 
Zurück
Oben Unten