sinus 1054 dsl wlan router mit einem Power Book konfigurieren

J

Jan0511

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Power Book. Dieses läuft auf Mac OS 10.4. Jetzt habe ich mir einen WLan Internetzugang von der Telecom bestellt. Anbei war der sinus 1054 dsl wlan router. Nach dessen Beschreibung habe ich diesen zunächst per Patch Kabel mit meinm Power Book verbunden um ihn zu konfigurieren. Es gelang mir auch mit der vorgegebenen Nummer in Safari das Konfigurationsprogramm zu starten, bloß funktionierte dies nicht richtig. Irgendwie scheint der Router keine Informationen aufnehmen zu können. Brauch ich einen anderen Internet Explorer zur Einrichtung des Routers?
Ich bin für alle Hilfestellungen sehr dankbar, viele Grüße

Jan
 
versuchs mal mit camino als internet browser... hatte auch anfänglich kleine probleme mit safari... :)
 
Safari geht definitiv nicht!
Der kann "nur" anzeigen, was im Konfig auf dem Router steht, aber Du kannst nichts ändern.

Bei mir hats wunderbar mit FireFox funktioniert.

Das konfig Programm ist eigentlich für MS IExplorer konzipiert. Sonst nimm den...

Kermet
 
Also bei der Konfiguration der SInus 154 DSL Basic SE von der Telekom hat es mit dem Safari noch keine Probleme gegeben. Aber hier im Forum hab ich schon einige Treads gelesen bei dem dieses nicht speichern Problem vorkam. Aber die meisten haben es dann mit dem Firefox gelöst!
 
Yep. Feuerfuchs.
 
Ich hab auch Power Book G4 (mit 10.3.9) und einen Sinus 1054 DSL Router. Bei mir hat aber ausschließlich der Microdoof IE gefunzt. Mit Safari und Mozilla leider keine Chance gehabt...

Ach ja Frage an alle: Wie kann es sein das meine Dose einen sehr guten WLAN Empfang hat und mein PwB nur 2 Striche auf der Air Port Skala? (stehen beide direkt nebeneinander). Wer hat Erfahrung damit? Kann ich den Empfang unter OS X "tunen" ??
 
…heidihoohoo… ich fummel hier grad auch an dem o.g. Router rum, und versuch meine Konfiguration zu machen… allerdings;… seh ich das hier richtig, dass das von mir gewählte Kennwort nur mit Geräten der Sinus Dingsbums Familie funktioniert und ich, sofern ich mit meinem PB in das Netz will immer den -zigstelligen generierten Schlüssel eingeben muss, weil das mit dem Kennwort nicht geht?! Wer weiss Rat?
 
Haaaaalloooooo?… kopfkratz…
…keiner weiss Rat… *schnief*…
 
Zurück
Oben Unten