sinus 1054 DSL wlan router - hilfe erbeten

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hello there,

habe einen wlan sinus 1054 DSL router erhalten und möchte ihn gerne für mein powerbook vorbereiten.
hat jemand eine ahnung, wo ich die infos herbeziehe zur installation der software? die mitgelieferte cd enthält natürlich nur die windows-kompatible version. und ich schätze dass ich ganz ohne software nicht auskommen werde.

diese telekom-arroganz geht mir entschieden zu weit, they suck big time!

danke für sämtliche hilfestellungen !
 
Hi,

du brauchst garkeine Software. Du stöpselst dein PB einfach per Netzwerkkabel zum konfigurieren an den Router und rufst das Web-Interface im Browser deiner Wahl auf (aufpassen mit Pop-Up-Blockern...sonst passiert garnix ;)) und konfigurierst dort alles. Dann sollte alles laufen.
(Adresse des Web-Interfaces ist glaub standardmäßig 192.168.2.1 oder so).
 
Jopp beim dem Router ist es 192.168.2.1
Der funktioniert auch wunderbar mit Airport.
Software gibts dafür doch garnicht? Jedenfalls hab ich keine dazu bekommen...
 
Und am besten die Konfigseite mit Firefox aufrufen, Safari tuts bei mir hier nicht...

Gruß
Toowok
 
ah, das klingt doch wundervoll.
eine software-cd lag dem packet bei, doch. undhierauf findet sich nur windows-gedöns.

hinsichtlich des browsers: funktioniert safari damit grundsätzlich nicht ? würde es camino auch packen? denn habe ich kein firefox mehr.
 
foggn86 schrieb:
Software gibts dafür doch garnicht? Jedenfalls hab ich keine dazu bekommen...
Ich denke er meint die T-Online-Einwahlsoftware. Die liegt da immer mit dabei.
Ich merk gerade, dass ich hier auch den 1054 rumstehn hab (war gerade gedanklich beim 154, den mein Onkel hat *grins*). Kann nur sagen, dass er klasse mit meinem Mini und dem MacBook arbeitet.
 
Habs gerade mit Safari mal ausprobiert. Es geht. Es liegt bei Toowok wohl am Pop-Up-Blocker. Bei meinem Safari ist er aus (weil Firefox der Hauptbrowser ist).
 
IDF schrieb:
ah, das klingt doch wundervoll.
eine software-cd lag dem packet bei, doch. undhierauf findet sich nur windows-gedöns.

hinsichtlich des browsers: funktioniert safari damit grundsätzlich nicht ? würde es camino auch packen? denn habe ich kein firefox mehr.
Probieren geht über studieren, aber da Firefox und Camino auf demselben Kern basieren, stehen die Chancen gut...

Vielleicht geht ja auch Safari mittlerweile, lange nicht probiert (es war damals nicht der Popup-Blocker).

Upps: Ich hab ja auch "nur" den Sinus 154...

Gruß
Toowok
 
Naja, der 154 is ja eigentlich besser, da mehr LAN-Buchsen ;). Aber irgendwie hab ich bei meinem Onkel mit dem Ding nur Ärger (...vielleicht hängts auch an meinen Cousins...*grins*). Mein 1054 hier einmal eingerichtet und dann das Web-Interface nur noch gesehen, wenn ich eine neue MAC-Adresse eingeben musste.
 
dieses "ups,ich habe ja nur den 154" hat aber keine auswirkungen auf die funktionalität des sinus 1054 oder?

ich würde es ja nun umgehend ausprobieren, bin aber nicht in der wohnung.
 
Nein, der 154 ist nur die etwas "dickere" Version (vier statt einer LAN-Buchse etc.). Der 1054 funktioniert wie gesagt hier perfekt mit MacMini und MacBook.
 
Und ist der 154 nicht auch ein paar Tage älter als der 1054?
 
… hab' auch einen 1054er,… hängt am Server, und funzt auch super mit dem PB. :xsmile:

Greetz,…
 
was will mansch mehr, danke.
 
Hab ein Siemens Gigaset SE515 dsl und einen 1054 und alle laufen perfekt mit dem Book. Auch ne super Reichweite, die ich mit anderen Geräten nie ereicht hab.
 
Zurück
Oben Unten