Sinology Web Adresse "Freigeben"?

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen

Ich besitze ein Nas von Sinology. Läuft auch tip top... Jetzt jedoch überlege ich mir, eine Weiterleitung für mein Nas zu erstellen das man z.b. über server.domain.ch auf das Nas zugreifen kann und ich mir somit nicht die Domain merken muss... Ist dies ein grosses "sicherheitsrisiko" ? +
 
Synology, zumindest den Namen könnte man ja schon mal richtig schreiben oder?
Das potentielle Risiko steigt an je offensichtlicher man auf das NAS zugreifen kann. Je öffentlicher es wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit von versuchten Angriffen. Du musst halt entsprechend das NAS konfigurieren damit es das abblockt. Zudem sichere Passworte etc. ...
 
VPN Verbindung einrichten?
 
@ noodyn: Könnte man... Sicheres PW ist gesetzt, hast du Tipps zur Konfiguration? @ Hotze: Greife meist mit verschiedenen Geräten, nicht nur meine auf das Gerät zu, dann müsste ich immer VPN einrichten :S
 
Zurück
Oben Unten