Sinnvolle MacOS-Firewall Einstellungen

Gar nicht, so, wie es ab Werk von Apple eingestellt ist. Es gibt auch keinen Grund daran etwas zu ändern, außer Paranoia.
Ich verweise dann immer gern auf folgende Seite, www.macmark.de/osx_firewall_nonsens.php. Ich liebe die Seiten von "MacMark", der übrigens auch hier unterwegs ist. Die wenigsten wollen diese Wahrheit allerdings lesen, oder gar glauben.

Danke für den Link.
Bis hierher
Das zweite Unterscheidungskriterium ist die Netzwerk-Schicht, auf der die Firewall arbeitet. Typischerweise arbeitet die Firewall auf einer dieser drei Ebenen:
bin ich gekommen, dann musste ich aussteigen, weil es mir zu fachspezifisch wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Jetzt sind wir alle am Popo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
bin ich gekommen, dann musste ich aussteigen, weil es mir zu fachspezifisch wurde.
da fehlt eigentlich, nur kurz für den überblick, die tabelle aus
https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell#Die_sieben_Schichten
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie#TCP.2FIP-Referenzmodell
speziell OSI- und DoD-schichten und protokollbeispiele, dann kann man schon wieder folgen, oder? :augen:
---
wer mit der firewall rumspielen möchte, sollte sich murus ansehen (aktuelle fw-inkarnation von hanynet.com).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten