sinnvolle Hardwarevoraussetzungen f. Virtual PC

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Threads über die Emulatoren gelesen habe, stehe ich immer noch vor der großen Frage welche Hardwarevoraussetzungen man haben sollte um flüssig mit Virtual PC (oder einer Alternative - fragt sich nur welche, gibts z.b. VMWare für OS X?) arbeiten zu können. Mich interessieren hauptsächlich Werkzeuge wie Delphi, Visio und Navision.
Momentan mache ich das über RemoteDesktop Verbindungen, fände es aber wesentlich eleganter alles auf meinem iBook auszuführen..

Ciao
Chris
 
Kurz und knapp: Möglichst viel!


Mit ordentlich Ram erreichst du mehr als mit einer schnellen CPU. Aber 800MHz sollten es trozdem schon sein...
 
ja!

auf meinem system (siehe sig.) habe ich VPC 5.1 laufen. installiert habe ich bisher WIN2000 Pro. man merkt aber, das es nicht flüssig läuft! habe 256MB RAM für den virtuellen winpc freigegeben.

allerdings, wenn eine anwendung erstmal geladen ist, dann merkt man das nicht mehr so arg.... also ich würde sagen das man damit zwar arbeiten kann, aber noch lange nicht flüssig (dafür nutzt man ja eh aqua) :D

also G3 900Mhz 640MB sollten es mind. sein (reicht halt für ein paar "spielereien" aus.

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten