Sinnvolle Fotovorschau

  1. Spongebob

    Spongebob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    eigentlich habe ich mir über das Thema nie Gedanken gemacht aber die Fragen eines Switchers haben mich doch zum Nachdenken gebracht. Es geht um folgendes: wenn man von einem Bekannten bspw. einen Ordner mit Fotos bekommt, so kann man in WinXP so eine Vorschau einstellen, wo man dann unten die Fotos in einer guten Größe sehen kann bzw. man kann sich auch in einer Art Diaschau durch die Fotos durchklicken. Finde ich eigentlich recht gut. Aber wo ist diese Funktion jetzt beim Mac? Ich kann zwar unter den Darstellungsoptionen ein Miniaturbild anzeigen lassen, aber das ist dann sehr klein bzw. ich muss das jedes Mal explizit für den Ordner einstellen. Gibt es denn keine WinXP ähnliche Funktion (bitte lyncht mich jetzt nich :D ). Ok, es gibt iPhoto aber das ist doch auch komisch. Müsste ich jedes Mal den Ordner in iPhoto ziehen was ja auch wieder Speicherplatz verbraucht, da er die Fotos ja dann kopiert.

    Wie ihr seht bräuchte ich mal eine ordentlich Aufklärung was die Verwaltung von Fotos am Mac angeht :)

    Danke schon mal recht herzlich im voraus
     
    Spongebob, 05.07.2005
  2. latelio

    latelioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs doch mal mit Vorschau (Preview), dort siehst du im Seitenordner eine kleine Vorschau der Bilder und im Hauptfenster das grosse Foto.

    Unter Mac OS 10.4 gibt es die Möglichkeit, eine Reihe von Bildern auch als Diaschau anzuzeigen; dazu die Bilder markieren und dann im Kontextmenü "Diaschau" auswählen. Ist ziemlich cool, denn du kannst dort auch die Bilder zoomen oder alle gleichzeitig anzeigen lassen (Tasten A und F).
     
    latelio, 05.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sinnvolle Fotovorschau
  1. drevil96
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.531
    Sycorax
    08.12.2013
  2. S3Raser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    827
    just-switched
    20.04.2004