Sinnvolle Automator Arbeitsabläufe

bräuchte dringend hilfe für folgendes prob.:


hätte gerne, sich eine iTunes-Wiedergabeliste automat. mit den Files in einem finder-ordner synchronisiert.

geht das?
 
FrediFredsen schrieb:
1)

- Ausgewählte Finder Objekte abfragen
- PDF Seiten kombinieren
- Finder Objekte bewegen (Aktion anzeigen lassen)

Den Ablauf dann als PlugIn für den Finder speichern und schon kann man alle markierten PDFs kombinieren und an dem gewählten Ort speichern...
zu 1)
Diese Funktion ist für mich sehr hilfreich, nur hatte ich immer Probleme damit, dass die PDFs quasi willkürlich kombiniert wurden (auch wenn "hinten anhängen" eingestellt war).
Ich habe den Arbeitsablauf wie folgt ergänzt:

- Ausgewählte Finder Objekte abfragen
- Finder Objekte sortieren (aufsteigende Reihenfolge)
- PDF Seiten kombinieren
- Finder Objekte bewegen (Aktion anzeigen lassen)

So werden die PDFs in richtiger Reihenfolge kombiniert, sofern die im Finder nach Namen/Nummer etc. geordnet sind.
 
itunes automator

bräuchte dringend hilfe für folgendes prob.:


hätte gerne, sich eine iTunes-Wiedergabeliste automat. mit den Files in einem finder-ordner synchronisiert.

geht das?

soweit hab ichs geschafft mit: "Titel" in "Itunes" suchen --> Finder objekte kopieren

Was ich noch gerne machen würde wäre, das mir der gesamte Ordner (also das gesamte Album) in dem sich das Lied im Original befindet in den neuen Ordner kopiert wird.
Also in der Wiedergabeliste gibt es das lied A vom Album B und daher möchte ich dass der gesamte Ordner B in den Zielordner kopiert wird.

Kann man diese Aktion so koppeln, dass sie startet sobald ein Volume mit einem bestimmten Namen ausgeworfen wird. Also dass das noch kurz gemacht wird bis es entgültig ungemounted ist?
 
Gibt's ne Möglichkeit, richtige Schlüsselwörter zu beliebigen Dateien im Finder zuzuweisen? Imho geht das nur mit PDFs... :(
 
Gibt's ne Möglichkeit, richtige Schlüsselwörter zu beliebigen Dateien im Finder zuzuweisen? Imho geht das nur mit PDFs... :(

Datei markieren, Apfel-I drücken. Unter Spotligtkommentare Schlüsselwörter eingeben.

Grüße,
Flo
 
Ich meine richtige Keywords und nicht die Kommentare...

Ich sehe gerade, dass selbst Bilder, die ich in iPhoto getagged habe, im Finder keine Schlüsselwörter mehr haben... oder sie zumindest nicht angezeigt werden... hat man die Keywords abgeschafft?

edit: :eek: Ich kann jetzt nicht mehr aus dem Finder heraus getaggte Bilder aus iPhoto finden!?
Was ist das für ein Müll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfel + I -> "Schlagwörter" (steht nur bei getaggten Dateien)

Vorher: Schlüsselwörter

Und Bilder, die ich in iPhoto getagged habe, konnte ich im Finder anhand der keywords finden! Jetzt nicht mehr... :mad:
 
soweit hab ichs geschafft mit: "Titel" in "Itunes" suchen --> Finder objekte kopieren

Was ich noch gerne machen würde wäre, das mir der gesamte Ordner (also das gesamte Album) in dem sich das Lied im Original befindet in den neuen Ordner kopiert wird.
Also in der Wiedergabeliste gibt es das lied A vom Album B und daher möchte ich dass der gesamte Ordner B in den Zielordner kopiert wird.

Kann man diese Aktion so koppeln, dass sie startet sobald ein Volume mit einem bestimmten Namen ausgeworfen wird. Also dass das noch kurz gemacht wird bis es entgültig ungemounted ist?

wollte kurz auch auf mich und mein problem aufmerksam machen
 
Hi.
Ich muss eine Leiche wiederbeleben.
Will mich jetzt das erste Mal so richtig mit dem Automator beschäften, weiß aber leider nicht so richtig, wobei mich der Automator unterstützen könnte. Habt ihr hier vielleicht an paar Anwendungstipps?

Danke
 
Zurück
Oben Unten