Sinnlose Eingaben beim Schnellschreiben

P

PeLi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo; wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Ich benütze ein Titanium mit OS 9.2. Wenn ich schell schreibe, z.B. in Entourage oder Word, werden plötzlich Code sie z.B. "6zhn" in den Text eingefügt, und unten erscheinen Fenster wie "Stummschaltung aus" oder "Bildschirmhelligkeit". Habe schon PR-Ram gelöscht, etc. ... passiert mir aber immer wieder.
Dank für Tipps!
Peter
 
Eine Idee wäre mal zu schauen ob es unter 9 sowas gibt wie unter X namens "Eingabehilfen", und diese zu deaktivieren. Vielleicht werden durch das schnelle Tippen von OS9 vermeintliche Tastenkombinationen erkannt.

Nur so ein Gedanke...

Gruß Thomas
 
Original geschrieben von Thomac
Eine Idee wäre mal zu schauen ob es unter 9 sowas gibt wie unter X namens "Eingabehilfen", und diese zu deaktivieren. Vielleicht werden durch das schnelle Tippen von OS9 vermeintliche Tastenkombinationen erkannt.

Nur so ein Gedanke...

Gruß Thomas
 

Geben tut sie's! Wenn ich nicht irre, in den Kontrollfeldern irgendwo.
Gruß tridion
 
Lösung gefunden

Danke für Eure Hinweise. Haben mir leider nichts genützt ... die Sache blieb mühsam. Nun habe ich die Preferences "Tastaturvorgaben" (oder so ähnlich ... es waren zwei) gelöscht. Seither habe ich Ruhe.

Gruss aus der überhitzten Schweiz, Peter
 
Zurück
Oben Unten