Sinnfreier Banner beim einfügen deaktivieren

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Registriert
20.03.2018
Beiträge
645
Seit einiger Zeit erscheint ein (ziemlich hässlicher) Banner oben auf dem iPhone, wenn man z.B. einen Link kopiert und woanders einfügt. Der Banner deckt locker für mind. eine Sekunde das Display ab und man kann bei diversen Apps in dieser Zeit keine weiteren Schritte, wie z.B. senden auslösen. Wie kann man diesen Blödsinn abstellen? Jahrelang ging es ohne. Genau so überflüssig wie die nervenden Cookie Banner im Browser, wobei die leider eine gesetzliche Grundlage haben…
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.317
Kann man nicht abschalten. Der informiert dich ob die App gerade deine Zwischenablage ausliest.
 

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Registriert
20.03.2018
Beiträge
645
Das würde ich ja noch einsehen, weil das ein Sicherheitsgewinn wäre. Aber wenn ich manuell einen Link kopiere, passiert nichts. Füge ich aber diesen link auch wieder selbst ein, erscheint eben der Banner. Da es weder durch eine App, noch im „geheimen“ ausgeführt wurde, ist eben diese Banner einfach nur lästig. Wenn man wie ich viel kopiert und einfügt, dann ist man zunehmend verärgert.
 

Quotentuerke

unregistriert
Registriert
28.04.2021
Beiträge
169
IOS kann da nicht zwischen entscheiden. Entweder irgendwas wurde kopiert und eingefügt oder halt nicht.
 
Oben Unten