Sinn von Quicksilver?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

kann mir mal jemand den Hauptvorteil von Quicksilver erklären? Damit kann ich doch quasi blitzschnell Programme starten oder? Wenn ich aber alle Programme, die ich brauche, unten im Dock hab, erübrigt sich für mich das Programm oder? Oder hab ich da einen riesen Vorteil noch nicht entdeckt?
 
Wenn ich aber alle Programme, die ich brauche, unten im Dock hab, erübrigt sich für mich das Programm oder?
schon. aber so ist dein dock ja zugepflastert.

ich benutze übrigens overflow.
ich finds verdammt sexy

http://stuntsoftware.com/Overflow/

mit spotlight oder quicksilver wäre ich vielleicht ein paar sekundenbruchteile schneller, ist mir aber egal :D
 
mailtopp schrieb:
kann mir mal jemand den Hauptvorteil von Quicksilver erklären? Damit kann ich doch quasi blitzschnell Programme starten oder?
Nicht nur Programme starten, sondern auch einzelne Arbeitsschritte und sogar ziemlich komplexe Workflows ausführen.
 
naja. alle programme die du jemals starten wirst hast du sicher nicht im dock.
 
Hier findest du ein Handbuch zu Quicksilver…
 
Dank Quicksilver ist mein Dock endlich wieder schlank! :freu:

Du kannst blitzschnell per Tastenkombi (bei mir alt+space) ein Programm aufrufen. Mit den Cursorn kannst du auch direkt Dateien, Projekte und Dokumente laden.

Z. B. nicht erst iDVD im Dock anklicken und dann in iDVD auf öffnen, sondern über Quicksilver id tippen, dann rechter Cursor und in der Liste der letzten Projekte das entsprechende auswählen.

Du kannst per drag&drop Dateien auf Quicksilver ziehen, um sie im entsprechenden Programm zu öffnen, etc.

Somit hast du schnellen Zugriff auf alle Programme, die du niemals alle im Dock unterkriegen könntest und sparst dir somit die Navigation durch den Finder.

Wichtig ist halt, die Anzeige in der Menüleiste zu deaktiveren (verschwendet unnötigen Platz) und die Optik von Primer (sieht scheiße aus) in Bezel ändern (wesentlich hübscher).

Nie wieder ohne! :)
 
Ich hatte zwischenzeitlich mal ein paar Wochen Quicksilver benutzt
(da ja immer so viele Leute daon schwärmen)
und bin dann aber reumütig zu LaunchBar zurückgekehrt...
LaunchBar ist einfach irgendwie... nun ja... schneller & "besser".
Kostet zwar 20,- EUR, ist aber mittlerweile das Programm
auf das ich bei meinem Mac am wenigsten verzichten möchte.

Ich kann jedem nur empfehlen die Demo mal auszuprobieren!

Grüße,
GaianChild
 
Quicksilver sollte man nur den Programme-Index zuweisen. Dann läuft es sauschnell :)

Ich habe Spotlight die Programmindizierung untersagt und Quicksilver alles andere. Das macht beide schnell! :)
 
also ich hab auch launchbar und gefaellt mir besser
weiss auch nicht warum, funktioniert einfach handlicher, braucht weniger platz und ist meienr meinung schneller.
und ich brauch die ganzen VIELEN optionen von quicksilver nicht, nutz nicht mal alle von launchbar.
 
hallo,

ich weiss das passt nicht ganz exakt rein, aber ich wollte nicht extra dafür ein neue thema aufmachen.
Mit der Gefahr euch zu erzürnen, möchte ich euch fragen, ob es für 10.4 nicht ein dock mit der funktionsweise gibt, dass die Fenster mit namen unten angezeigt werden und dass sie unten erscheinen, ohne dort abgelegt zu werden, also so wie bei windows:D
 
möchte ich euch fragen, ob es für 10.4 nicht ein dock mit der funktionsweise gibt, dass die Fenster mit namen unten angezeigt werden und dass sie unten erscheinen, ohne dort abgelegt zu werden, also so wie bei windows
ich check die beschreibung nicht.
 
Cadel schrieb:
ich check die beschreibung nicht.
Er möchte, dass alle Fenster, die offen sind im Dock erscheinen, nicht
nur, die minimierten.
Und dass bei den Fenstern der Fenstername (in diesem Fall wäre das
wohl „Sinn von Quicksilver? - MacUser Community!“) erscheint.


Wäre für mich der absolute Horror, weil das Dock gesprengt wird, so
viele Fenster wie ich manchmal offen habe *g*
 
hablaunchbar und konsorten mal ausprobiert, musste aber feststellen, dass mich das eher nervte...

ich machs oldschool bei proggies die nicht im dock liegen:

1. befehl-shift-A (proggi ordner)
2. den anfangsbuchstaben des proggis tippen
3. befehl-pfeil runter

und fertig :D

dauert auch nur sekunden :D
 
na wenn "oldschool" dann macht doch apfel + space
 
achwassolls schrieb:
hablaunchbar und konsorten mal ausprobiert, musste aber feststellen, dass mich das eher nervte...

ich machs oldschool bei proggies die nicht im dock liegen:

1. befehl-shift-A (proggi ordner)
2. den anfangsbuchstaben des proggis tippen
3. befehl-pfeil runter

und fertig :D

dauert auch nur sekunden :D
Dazu musst du aber immer erst in den Finder switchen. Dauert somit länger.
 
Zurück
Oben Unten