Sinn und Zweck von mehreren Schreibtischen

E

e5caflowne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite gerne mit Audio und Visual Programmen, habe aus dem Grund auch 3 Schreibtische, mit verschiedenen Hintergrundbildern und die Programme jeweils zugeordnet. Jetz habe ich aber noch eine Frage / ein Problem:

Kann man auch die Inhalte (Desktopsymbole) Individualisieren? Sprich jeder Schreibtisch andere Daten? Ich möchte jetzt nähmlich ein Tutorial von einem Programm machen, aber möchte nicht das wenn ich z.b. auf den desktop/schreibtisch zugreif da unzählige private Programme/Daten zu sehen sind, jemand eine Idee?


Gruß Andreas
 
Nein, kann man leider nicht.
 
Dann ist sozusagen der einzige zweck von mehreren Schreibtischen, die Programm zuordnung das die Programme sich nicht überschneiden, und die Hintergrundbilder....??
 
Ja, und das ist ein guter Zweck, für deinen Zweck eignet sich ein weiterer oder mehrere Benutzer, da ist dann die strikte Trennung gegeben.
 
Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, cool, alles klar, dann such ich mir jetzt noch das beste Programm raus, und dann kanns losgehen :)
vielen dank an alle!

(der letze macht die Türe zu!)
 
Screencasting-Programme, wie ScreenFlow, können aber inzwischen den Desktop auch ganz ausblenden.
 
Ja, sehr seriösen eintruck das Programm aber 80 Stutz... uff.... dann lieber 50 Euro für Snapz Pro X... gar nicht mal so einfach, weil aufnehmen tun sie alle....
 
Zurück
Oben Unten