Sinn des festgelöteten Speichers??

Na, dann paßt das doch in den Plan, daß die Umstellung auf Intel vielleicht ja auch gleich dieses leidige Problem behebt... :D
 
Aber eigentlich könnte die Größe des festgelöteten Speichers bei den PBs ja mal so langsam auf 512 angehoben werden, denn das kostet ja nicht mehr wirklich mehr als ein 256er Modul...
 
So einfach kann man leider auch keinen größeren RAM-Baustein einlöten. Das ist auch eine Frage des verwendeten Chipsatzes, des Sockels, in dem der Baustein steckt etc. Die Teile müssen ebenfalls mehr RAM vertragen. Ich glaube aber nicht dran, dass Apple da noch große Änderungen vornehmen wird.

Ich glaube da kommen nur noch geringe Speed-Updates für alle Macs, die im Markt sind und dann irgendwann mal Macs mit Intel-CPU in komplett neuem Design. Größere Änderungen sind, meiner Meinung nach, unwahrscheinlich. Vor allem nicht in den Notebooks, da ich denke, dass die als erstes (zusammen mit dem Mini) auf Intel umgestellt werden.
 
warum haben die dann nicht ganz einfach als sie den Ram Serienmässig auf 512M angehoben haben, einen 512er Riegel festgelötet? Ich vesteh sehr oft nicht was bei Computer entwicklern und verkäufern durch den Kopf ghet....?!?!
 
Das weiß nur Apple.
 
Vielleicht ist ja beim Powerbook P4 dann 1 Gb festgelötet und man kann dann noch ein Gig reintun :D

Naja, träumen darf man noch, oder? :D
 
tänzer schrieb:
Vielleicht ist ja beim Powerbook P4 dann 1 Gb festgelötet und man kann dann noch ein Gig reintun

Wieso eigtl PB P4? Da werden Pentium Mobile-CPU's verbaut, keine 4er, die wären ja ne bessere Heizung...
 
Geolino schrieb:
Wieso eigtl PB P4? Da werden Pentium Mobile-CPU's verbaut, keine 4er, die wären ja ne bessere Heizung...

Die mobile CPU ist doch auch ein P4....nur etwas anders gemacht, oder nicht?
 
tänzer schrieb:
Die mobile CPU ist doch auch ein P4....nur etwas anders gemacht, oder nicht?

Die Centrinos wurden komplett unabhängig und auch nicht von Intel gefertigt. Intel hat die Firma dann einfach aufgekauft. Das hat zumindest ._ut in einem anderen Thread geschrieben.
 
SchaSche schrieb:
Die Centrinos wurden komplett unabhängig und auch nicht von Intel gefertigt. Intel hat die Firma dann einfach aufgekauft. Das hat zumindest ._ut in einem anderen Thread geschrieben.

Ok, wenn ._ut das geschrieben hat, dann glaube ich das ohne weiteres Gemecker. :)

Mal sehen, wie die books werden...ich denke ich werde mir hier erstmal ein Gig reintun und dann gehts wohl auch fixer...
 
Die Mobile CPU's kommen von der Pentium3 Linie und sind keine Centrinos...

Centrinos sind Pentium M-CPU's auf Intel-Chipsatz basierenden Boards...und das wirds bei Apple nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten