Sinn 13,3 Zoll?

nur gehts hier um ein 13,3" Display und nicht um ein 20" Display des iMacs.
Bei 13,3" kann man sicher auch links ein ICQ, mittig Word und rechts ein Browser Fenster aufmachen, aber lesen kann man nichts.
Eine A4 Seite ist nun mal höher als breit und da ist es relativ logisch, daß man dafür keinen kleinen Bildschirm braucht, der deutlich breiter als hoch ist.
Obwohl ich 16:10 Displays auch schöner finde weiß ich nicht ob es unter 15" wirklich Sinn macht.
In 2 Monaten wissen wir mehr was wirklich kommen wird :).

Baba, Rémy
 
also das 12" PB passt perfekt in meine Aktentasche - und zwar quasi hochkant gedreht - so habe ich rechts neben dem PB noch Platz für Unterlagen etc.

Ein 13.3" wäre ziemlich sicher breiter als das 12", richtig? Wäre dann links/rechts ein Rahmen um die Tastatur? wenn ja - ich fänd das nicht so toll :(

wenn es sich in der jetzige Breite ausginge (weniger Rahmen um das Display) wäre es OK - ich kann es nur gerade nicht nachmessen ob es passen würde.
 
Dr Rémy schrieb:
nur gehts hier um ein 13,3" Display und nicht um ein 20" Display des iMacs.
Bei 13,3" kann man sicher auch links ein ICQ, mittig Word und rechts ein Browser Fenster aufmachen, aber lesen kann man nichts.
Dann lässt man halt ein Fenster weg und kann immernoch ICQ + Browserfenster nebeneinander legen. Oder ein Worddokument + Paletten. Auf einem 12" iBook / PowerBook wird das schon sehr eng, wenn man das Word-Dokument in einer halbwegs lesbaren Darstellung bearbeitet (~150 %). Auf einem 13,3" Widescreen Display könnte man den Platz besser ausnutzen.

Es ändern sich doch nur Seitenverhältnis und Auflösung, die ppi-Zahl wird wieder bei ~100 liegen. Die Lesbarkeit sollte sich also kaum verändern.

elastico schrieb:
also das 12" PB passt perfekt in meine Aktentasche - und zwar quasi hochkant gedreht - so habe ich rechts neben dem PB noch Platz für Unterlagen etc.
Das muss sich auch nicht unbedingt ändern. Wer im Geometrie-Unterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Diagonale in Rechtecken größer ist, als in vergleichbaren Quadraten.
Insofern denke ich, wäre ein 13,3" Widescreen iBook nur minimal tiefer als ein 12" 4:3 iBook - wenn überhaupt. Der Hauptzuwachs wird in der Breite liegen.
Damit würde wahrscheinlich, wie du schon vermutet hast, auch ein Rand neben der Tastatur notwendig werden, wie bei 15" und 17" PowerBook MacBook Pro.

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Das muss sich auch nicht unbedingt ändern. Wer im Geometrie-Unterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Diagonale in Rechtecken größer ist, als in vergleichbaren Quadraten.
Insofern denke ich, wäre ein 13,3" Widescreen iBook nur minimal tiefer als ein 12" 4:3 iBook - wenn überhaupt. Der Hauptzuwachs wird in der Breite liegen.
Damit würde wahrscheinlich, wie du schon vermutet hast, auch ein Rand neben der Tastatur notwendig werden
, wie bei 15" und 17" PowerBook MacBook Pro.
und wenn das passiert, dann würde es eben NICHT mehr so elegant in die Aktentasche passen :(
Ich find das Format gut wie es ist...
 
Ich bin auch eher Fan vom 4:3 Display...
Als ich jedoch vor kurzem bei einem Kollegen die Eclipse Entwicklungsumgebung in 16:10 gesehen hab.. wow nicht schlecht!
ansonsten, zum Surfen + Office lieber 4:3.
.... aber ich bin ja auch im Windows(!!)-Bereich jemand, dessen PCs mausgrau sind und an dem die Modding-Szene total vorbeigegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten