Single-Window Extension für Firefox?

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Hallo,

hat jemand eine Single Window-Extension gefunden die auch unter 10.3.6 mit Firefox 1.0 funktioniert?
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Jeder, also absolut jeder(!), Link wird dann in einem Tab im gleichen Browserfenster geöffnet. Selbst wenn man auf ein Flash-Applet klickt.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
beim neuen Firefox kann man das doch einstellen oder etwas nicht ?
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Also die Extrension von Aron Spuler zerstört das Profil. Siehe auch seine Homepage. Nur in auf OSX. Nicht Windows.

Ich glaube ich habe auch mal was eingestellt aber das hat nicht funktioniert. Wenn du noch mal in der c't nachschauen könntest, das wäre super.
 

TrueType

Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
63
So, habe es gefunden:

Ja, Firefox 1.0 bietet das als experimentelle Option an. Um sie zu aktivieren, gibt man zunächst about:config in die Adresszeile ein, um die Seite mit allen Konfigurationsoptionen aufzurufen und dort per Kontextmenü den Wert von browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf "true" zu setzen. Dann findet man in den Optionen (Menü Extras/Einstellungen) auf der Seite "Erweitert" die Checkbox "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in", die man mit einem Häckchen markiert. Anschließend wählt man noch zwischen "demselben Tab/Fenster wie der Link" oder "einem neuen Tab". Wer differenzierte Einstellungen für das Tabbed Browsing vornehmen will, kann mit den Tabbrowser Extensions (siehe Soft-Link 0425216) sehr detailliert festlegen, wie sich Firefox unter welchen Bedingungen verhalten soll.

Hoffe ich konnte helfen!
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Danke so klappts. Die genannt Tabbrowser Extension hatte ich auch getestet aber die hat den Firefox doch ziemlich verunstaltet.
 
Oben