SINGLE USER MODE AKTIVIERT! Wie komme ich raus???

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe über das Sharewareprogramm "Cocktail" den Singleuser modus aktiviert und komme nicht mehr raus aufgrund mangelnder UNIXkenntnisse! HELFT MIR!!!!
Ich kann nicht einmal mehr drüber installieren weil er sofort in den Singleuser geht! Schreibt mir was ich machen kann!
 
Mmmmh, großer Shit...

Versuche doch mal "sudo init 1"
Runlevel 1 sollte laut Hilfe eigentlich der Multiusermode sein

Viel Glück

McGyver
 
Hi,

wo soll das in Cocktail gehen?
In der Rubrik Interface gibt es
keinen "Singleuser" und wenn
hat es Klicks zum de- oder aktivieren.
:confused:
 
folgendes Kommando eingeben:
sudo /usr/sbin/nvram boot-args=""
sollte genügen.

viel Glück :D
 
hallo...
der thread ist zwar schon ein weile her...
aber da hier nur wage tips abgegeben wurden...
gebe ich fuer alle nachfolgenden single-user-mode aktivierer hier meine erfahrung zum besten...:
am besten deaktiviert man den single-user-mode, indem man bei der eingabeaufforderung (#) einfach "exit" eingibt und mit return bestaetigt...
dann bootet das system wie gewohnt weiter... auf jeden fall hat es das bei mir getan... danach muss im cocktail der startup-modus natuerlich wieder auf standart gesetzt werden...
zum glueck habe ich im web diesen unix-befehl gefunden... mir ist diese sache mit cocktail naemlich an einem firmenrechner passiert... und ich hatte angst, jetzt komme ich nur noch in das system, indem ich so eine superkomplexe programmiersparche lerne... ;) das haette mein brötchengeber b e s t i m m t nicht toll gefunden...!!!
 
Zurück
Oben Unten