single-cpu auf dual-cpu upgraden

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von arve, 25.11.2006.

  1. arve

    arve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Ich habe einen QS G4/733 und würde gern eine dual cpu karte wie die folgende einbauen.

    Geht das oder benötigt man von haus aus schon einen Dual G4?
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    das Logicboard passt ja nicht zu einer Dual CPU, oder? :kopfkratz:
     
  3. arve

    arve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    das ist ja meine frage, ob das überhaupt geht. weil jetzt der G4 ein single-cpu hat aber es sind ja steckkarten.
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Laut meinem wissen geht es
     
  5. ibm-compatible

    ibm-compatible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Grundsätzlich geht das schon. Es gibt Software zur Überprüfung ob der Rechner fähig is. Sieh mal bei Powerlogic, Sonnet, Gigadesign oder den anderen Herstellern auf den Seiten nach. So habe ich einen G4 Single in einen Multi verwandelt bei mir hing es von der Chiprevision auf dem Board ab.Bei Gigadesign gibt es auf jedenfall ein tool für den G4 Sawtooth
     
  6. arve

    arve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
  7. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Das Problem mit der Dual-Fähigkeit bzw. dem North Bridge Chip betrifft eigentlich nur bestimmte Sawtooth-Boards. Ich hatte zum Glück eines mit Rev.7 erwischt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen